Stehlampe aus Lichterschlauch einfach selber gemacht.

vom 25.05.2008, 15:53 Uhr

Hallo!
Ich habe vor einien Jahren mal eine Lichterschlauchlampe selber gemacht. Ich bekam von meiner Tochter einen Lichterschlauch, den ich aber so nicht ins Zimmer hängen wollte.

Ich habe an Material Kaninchendraht gebraucht, einen durchsichtigen Vorhang, die Lichterkette und noch einige Zierblumen. Erst habe ich den Kaninchendraht zu einer Rolle geformt und dann mit Kabelbindern befestigt, dass die Rolle nicht auseinandergeht.

Dann habe ich den Lichterschlauch um die Rolle gewickelt und am Anfang und Ende und auch zwischendurch mal mit Kabelbindern befestigt. Einen Vorhang darumgewickelt und dann mit Zierblumen verziert.

Und so sieht das Ergebnis aus
Bild

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo,
wow, der sieht ja gut aus. ich habe einen roten Lichterschlauch als indirektes Licht unten um den Bettrahmen. Aber deine Lampe wäre ja auch eine tolle Idee wenn der Schlauch mal vom bett kommt. Vielen Dank für den Tipp.
Liebe Grüsse, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^