Neues Designhandy vom finnischen Marktführer: Nokia Prism

vom 08.08.2007, 22:35 Uhr

Verspielte LED Effekte und raffinierte geometrische Tastaturen in Rauten oder Dreiecksform statt viel Schnickschnack sollen das Handy laut dem Willen von Nokia nun völlig zum Design und Gebrauchsobjekt werden lassen. Das ganze nennt sich dann NOKIA Prism.

Die ersten Handys der neuen Serie sollen das Nokia 7500 und das Nokia 7900 werden. Die Tastatur des Handys soll dabei entweder, wie erwähnt, in Dreiecks oder Rautenform angeordnet sein – auch beim Design des Gehäuses setzt Nokia auf schlichte, geometrische Eleganz. Die geplanten OLED Effekte sollen die Farbe des Handys abhängig von der Tageszeit, dem Status des Akkus oder der empfangenen Signalstärke ändern.

Um mit den gängigen Entwicklungen am Markt mitzuhalten, sollen das Nokia Prism 7500 auch eine 2 Megapixel Handykamera mit 8fachem Zoom und einem LED Blitz haben. Das ganze soll dann für knapp 250 € im Herbst 2007 im Handel erhältlich sein. Das Nokia Prism 7900 soll knapp 500 € kosten, dafür aber auch noch mehr bieten. So soll eine Quadbandfunktion auch die 850 Mhz Frequenz unterstützen und so das 7900 zum UMTS fähigen Handy machen – um dann auch noch genug Speicher zu haben, gibt es einen 1 GB Speicher für die Medieninhalte, leider ist eine mögliche Erweiterung des Speichers seitens Nokia nicht geplant. Ein MP3-Player, ein UKW Radio (bald nutzlos in Deutschland) und Bluetooth sind natürlich auch mit dabei – selbstverständlich kann man mit diesem edlem Gerät dann auch eMails verschicken können.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Habe mir gerade mal ein Bild davon rausgesucht, war ja sehr neugierig wie sowas dann aussieht. Also wenn die sowas unter Design und wenig Schnickschnack verstehen, dann weiss ich ja nicht. Ich finde es sieht furchtbar aus, eine Mischung aus Kinderspielzeug und Billigware. Unter schlicht verstehe ich da was anderes, sorry.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^