Herstellung von Duftkerzen

vom 24.05.2008, 01:46 Uhr

Hallo zusammen,

Duftkerzen gibt es in allen möglichen Varianten, meist aber nicht in der, die man gerne haben möchte oder die Kerzen riechen extrem, um nicht zu sagen sie stinken teilweise. Auch sind sie im Gegensatz zu normalen Kerzen recht teuer. Allerdings kann man sich Duftkerzen recht schnell selbst machen. Alles was man dazu benötigt sind Teelichter und Duftöl. Vom Duftöl einfach ein paar Tropfen auf das Teelicht träufeln und schon ist die Duftkerze fertig.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo Laufmasche,

Daran habe ich auch schon gedacht, allerdings habe ich dabei so meine Bedenken. Hast du das denn schon selbst ausprobiert? Auf den Duftölen die ich besitze ist so ein Hinweis darauf, dass man das Öl nicht direkt in Verbindung mit einer offenen Flamme bringen soll. Also diese Stöfchen sind ok, aber eine offene Flamme nicht.
Steht das bei dir auch darauf? Gab´s keine Probleme damit?

LG Kazuah

» Kazuah » Beiträge: 513 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo Kazuah,

ja ich habe das schon ausprobiert. Bisher hatte ich noch keine Probleme. Was dir passieren könnte wäre das das Öl brennt, allerdings ja dann auch nur in dem Aluschälchen.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo Laufmasche,

Mir ist es aber schon passiert, dass das Aluschälchen eines Teelichtes gebrannt hat und auspusten lässt sich das nicht mehr und mit Wasser löschen ist auch nicht gerade ungefährlich.

Ich werde es nachher im freien ausprobieren, nicht dass mir später das ganze Haus abbrennt. Ich werde mal berichten ob das Öl brennt bzw. ob das Aluschälchen auch Feuer fängt.

Wenn das funktionieren würde wäre es eine nette Alternative zu den teuren Duftteelichtern!

Liebe Grüße Kazuah

» Kazuah » Beiträge: 513 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo Kazuah,

dann liegt es vielleicht am Öl? Ich kann es dir nicht sagen. Wie bereits geschrieben, bei mir gab es bisher noch keine Probleme :)

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^