Serviettentechnik: Stiftebox aus Cappucinodose

vom 24.05.2008, 17:16 Uhr

Gerade wenn man Kinder hat, kennt man das leidige Thema herumliegende Buntstifte zur Genüge, deswegen hier ein kleiner Basteltipp für eine coole Stiftebox, nicht nur für Kinder.

Material: 1 Cappucinodose (leer natürlich :D ), 1-2 bunte Servietten, Acrylfarbe, Serviettentechniklack, breiter Pinsel

Anleitung:

Als erstes grundieren wir die Dose mit Acrylfarbe, möglichst mit einer hellen Farbe, damit das Motiv gut zur Geltung kommt. Während die Grundierung trocknet, bearbeiten wir die Servietten.

Zuerst lösen wir die oberste Lage (die mit den Motiven) vorsichtig ab, den Rest können wir wegschmeissen. Dann schneiden oder reissen wir die Motive vorsichtig heraus.

Wenn die Grundierung auf der Dose getrocknet ist, kann es losgehen. Das erste Motiv auf die Dose auflegen und vorsichtig mit dem Lack darüberstreichen. Schön langsam, damit es keine Falten gibt.
Auf diese Art alle Motive auftragen und gut (mindestens 24 Stunden) trocknen lassen.

Danach das ganze nochmal mit Lack überstreichen, man kann da auch Glitterpartikel oder ähnliches mit aufstreuen. Gut trocknen lassen und fertig ist die individuelle Stiftebox.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo eselchen,

Danke für den tollen Tipp! Ich habe gerade nach einem kleinen Geschenk für meine Cousine gesucht und bin dabei über deinen Beitrag hier gestolpert. Da sie gerne bastelt und malt wäre so eine Stiftebox genau das richtige.
Werde mich morgen mal daran setzen und noch schöne Serviettenmotive suchen. Vielleicht finde ich ja irgendwo noch Hello Kitty Servietten, da würde sie sich gleich doppelt freuen.
Danke für den schönen Tipp :)

Liebe Grüße Kazuah

» Kazuah » Beiträge: 513 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^