Abfluss-Stopfen hält nicht mehr

vom 24.05.2008, 01:44 Uhr

Hallo zusammen,

wenn man immer mit der Hand spült dann nutzt sich ein Stopfen für die Spüle ab und die Ränder werden glatt. Das Problem ist dann, das der Stopfen, sobald man ein wenig dran kommt, aus dem Loch rutscht. Dies kann man aber vermeiden, wenn man mit einem rauen Schwamm, Stahlwolle oder feinem Schmirgelpapier neben über den Rand fährt. Dadurch wird der Rand wieder aufgeraut und er löst sich nicht mehr so leicht aus dem Loch.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Sehr gute Idee. Allerdings sollte man da aufpassen, dass man de Stopfen nicht zu oft abschmirgelt, weil er sonst irgentwann so klein ist, das es von selber hinausfliegt oder gar nicht erst wieder rein kommt. Eine andere Mögichkeit wäre es ein Gummi um den Stopfen zu wickeln, welcher sich an die Seiten der Öffnung quetscht und den Stopfen so festhält. :wink:

lg
david

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^