Stahlwollschwämme in der Küche richtig aufbewahren

vom 24.05.2008, 01:45 Uhr

Hallo zusammen,

wenn man für die Reinigung der Töpfe und Pfannen in der Küche Stahlwollpads verwendet, dann kann es schnell passieren dass diese rosten, weil noch Feuchtigkeit drin ist. Damit dies nicht passiert die Stahlwollschwämme trocknen lassen und dann in Aluminiumfolie einwickeln, diese verhindert das die Schwämme rosten.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Damit den Stahlwollschwämen die Feuchtigkeit entzogen wird kann man sie im Winter einfach auf die Heizung legen oder im Sommer einfach in die Sonne. Nachdem diese Getrocknet sind kann man sie eigentlich lagern wo man will. Hauptsache ist, das es kein nasser Ort ist, damit die Stahlwollschwämme nich erneut anfange Feuchtigkeit zu ziehen und daraufhin anfangen zu rosten.

MFG
1337

» 1337 » Beiträge: 692 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Es gibt aber auch solche Produkte, die aus den Abfällen bei der Produktion von rostfreien Edelstahltöpfen hergestellt werden. Die rosten dann auch nicht, wenn sie noch feucht sind. Diese Stahlwollschwämme sind dann insgesamt auch wesentlich länger haltbar. Ich benutze solche Stahlwollschwämme schon seit Jahren und bin sehr zufrieden. Etwas mehr als die einfachen Modelle kosten sie allerdings.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^