Kalenderblattblätter - Wo kann ich sie laminieren lassen?

vom 22.05.2008, 22:46 Uhr

Hallo,


ich habe hier einen Kalender vom letzten Jahr gefunden. Diesen hatte ich mir aufgrund der schönen Bilder gekauft, warum auch sonst ;-) . Das Problem ist, dass ich mir jetzt nicht lauter Bilderrahmen kaufen möchte, da diese mir als Studentin einfach viel zu teuer sind. Ich bin jetzt auf die Idee gekommen mir diese laminieren zu lassen. Auf die Idee bin ich gekommen, weil ich in einem Ein-Euro-Geschäft solche Tischsets gesehen habe. Das Problem ist nur das ich nicht weis wo ich diese großen Bilder laminieren lassen kann. In einem Copyshop habe ich schon nachgefragt, diese machen das allerdings nicht. Habt ihr vielleicht eine Idee?

Viele Grüße
Didaz

» didaz » Beiträge: 134 » Talkpoints: -4,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!
Jeder gute Kopiershop laminiert auch Bilder. Frage doch mal in Kopiershops in deiner Nähe nach. Hier in Paderborn machen es alle Kopiershops. Wir haben sogar dort schon Poster ausdrucken und laminieren lassen. Das kostet auch nicht viel.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich hätte jetzt auch gesagt Kopiershops. Vielleicht solltest Du Dein Glück mal in einem anderen Copy-Shop probieren? Wie groß sind denn die Bilder?

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Oder du fragst in einem Kunstbedarf Fachgeschäft ob die an Lamelierfolien drankommen. Ist zwar ein Mördergefummel (klebende Folien eben), sieht aber nachher sehr gut aus.

Anosnsten: Copy-Shops die ohnehin mit einer großen Bandbreite an Angeboten werben, also wo auch Mousepads und Tassen bedruckt werden.

Andere Möglichkeit, grade bei großen Formaten: Die Bilder auf Pappe aufziehen, eventuell sogar noch einen schicken Papierrahmen drüber setzen und dann Schutzfolie aus dem Baumarktdrüberspannen. Und wenn du es nicht grad in der Küche aufhängen willst oder im Bad reicht sogar das aufziehen auf Pappe und ein Rahmen aus Tonpappe oder Bristolpapier drüber. Da sparst du dir sogar die Nägel, weil das leicht genug ist um mit Tesafix u.ä. an die Wand geklebt zu werden. :D

Benutzeravatar

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron