Ausgefallene Kuchenrezepte gesucht

vom 22.05.2008, 19:04 Uhr

Bei uns stehen in der nächsten Zeit gleich mehrere größere Festlichkeiten innerhalb der Familie an. Diese sollen hauptsächlich in privaten Räumlichkeiten, also nicht in einer Wirtschaft stattfinden. Für das Essen wird im Wesentlichen durch einen Partyservice gesorgt. Die Desserts stellen wir in Eigenregie zusammen. Ich würde in diesem Zusammenhang gerne einige Kuchen oder Torten dazu beisteuern. Doch leider habe ich keine Rezepte, mal abgesehen von einigen 08/15-Geschichten. Den Anlässen entsprechend schwebt mir schon etwas Besonderes vor. Wer kann mir da weiterhelfen? Entweder mit eigenen Rezeptideen oder aber mit Informationen, wo und wie ich an ausgefallene Rezepte komme, z.B. im Internet.

Benutzeravatar

» samuel » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hey, ich habe vor Jahren mal eine total tolle Torte gebacken.

Eine Schachbrett-Torte:
und zwar backt man einen ganz normalen Kuchen wie bei Schwarzwaelderkirschtorte und schneidet diesen dann auch in vier Schichten. Nun nimmt man zwei bis drei Teller unterschiedlicher Groesse und legt diese auf zwei der Schichten und schneidet um die Teller herum, dass man mehrere Ringe bekommt. Nun nimmt man die gleiche Fuellung wie bei Schwarzwaelder-Kirsch (also das Sahne-Zeug, Kirsch braucht man nicht).

Eine komplette Schicht und legt den groessten ring und den zweitkleineren ring auf den boden. Die Luecken werden mit der Sahne-Fuellung und Spritzbeutel gefuellt. Nun kommen die Ringe darauf, die man gerade mit Sahne ausgefuellt hat (ist das verstaendlich) und spritzt die Luecken wieder mit Sahne aus. Solange fortfuehren bis alle Ringe aufgebraucht sind. ganz oben eine komplette Schicht. Nun den ganzen Kuchen mit Sahne einstreichen, und mit Schoki und so verzieren.

Wenn man den Kuchen nun aufschneidet sieht er aus wie ein Schachbrett. Ich fand den Kuchen damals zu meinem 14. Geburtstag total toll, besonders weil ich ihn selbst gebacken habe. Sieht auf jeden Fall super super edel aus, braucht zwar etwas Zeit, aber bestimmt weniger als andere Torten.

Ich weiss ja nicht, wann deine Feier ist, aber je nachdem ob es Sommer/Herbst/Winter/Fruehling ist, solltest du auch darauf achten. Im sommer moechten die meisten lieber was fruchtiges. Ich persoenlich stehe auf Fanta-Kuchen, der sieht halt nicht so edel aus, ist aber sehr erfrischend im Sommer.

Wenn du noch Fragen zur Schachbretttorte hast, gib Bescheid, ich habe leider kein Rezept mehr, ist doch zu lange her, aber wenn ich etwas unverstaendlich geschrieben habe kann ichs ja nochmal probieren anders zu umschreiben.

Viele liebe Gruesse und viel Spass

Nesaja

» Nesaja » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,17 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^