Türkei Reisen

vom 20.05.2008, 17:37 Uhr

Die Türkei wird als Urlaubsland immer beliebter. Die Gründe hierfür sind sicherlich vielschichtig. Die fast schon legendäre Gastfreundschaft der Türken dürfte mittlerweile jedem bekannt sein. Auch die Hotels bzw. die Hotelzimmer sind mittlerweile in einem annehmbaren Zustand, zumindest in den meisten Fällen. Die Frage lautet nun, welche Arten von Reisen in der Türkei empfehlenswert sind, und in welcher Region die Bedingungen jeweils am besten sind.

Badeurlaub ist natürlich in fast allen Küstenregionen der Türkei möglich, aber wie sieht es mit Wandern oder Städtereisen aus? Lohnt sich beispielsweise eine Städtereise in eine Metropole wie Istanbul oder gibt es dort außer Smog wenig Sehenswertes?

Benutzeravatar

» samuel » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

also die Türkei ansich hat ja viele Sehenswürdigkeiten. Viele bevorzugen natürlich den Strandurlaub. Aber ich würde auch eine Städtereise empfehlen. In Istanbul gibts es z.B. nicht nur Smog :) , Istanbul ist voll mit Sehenswürdigkeiten. Schon alleine die verschiedenen Basare sind es wert dort hinzufahren. Andere Sehenswürdigen wären z.B. ein altes osmanisches Museum oder die blaue Moschee, wo die Hälfte davon auch eine Kirche ist. Man muß sich für solche Dinge eben fürs Antike usw. interessieren.

Ich selbst war auch einmal in Istanbul und fand es echt interessant wieviele beschaubare Sachen es dort gibt.

Desweitern würde ich auch Urfa als Städtereise empfehlen,den Urfa ist auch eine Sehenswürdigkeit für sich.In diesem Gebiet gibt es auch viele Möglichkeiten zu wandern, den dort gibt es auch einige Berge. Wer aber auch gar nicht wandern oder Badeurlaub machen will, der kann auch zum Ski fahren in die Türkei, denn es gibt dort eine bekannte Gegend die sich Uludag nennt. Natürlich könnte man da auch wandern gehen.

Man könnte hier viele Gegenden empfehlen, am besten wäre es vielleicht eine Rundreise durch die ganze Türkei zu machen, denn es gibt viele versteckte Orte die dort einfach toll sind. :)

Liebe Grüße Princess84

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

du hast Recht, immer mehr Deutsche und andere Urlauber fahren in die USA. Gründe dafür sind sicherlich günstige Preise, die Gastfreundschaft der Türken (fast jeder Türke spricht Deutsch) und auch die Möglichkeit, überall Baden gehen zu können. Ich war bis jetzt einmal in der Türkei, habe allerdings nur Badeurlaub gemacht und keine große Metropole besucht. Viele Urlauber fahren auch nur deswegen dort hin, wie du schon sagtest.

Doch wie mein Vorposter schon erwähnte, Istanbul hat sicherlich einiges zu bieten und ist sehenswert. Aber auch andere Städte haben was zu bieten. In Antalya kannst du beispielsweise das Hadrianstor besichtigen oder auch in Alanya gibt es viel zu sehen. Der Kleopatra-Strand, eine bekannte Tropfsteinhöhle, das Seldschukische Schiffswerk oder auch die Burg von Alanya sind sicherlich sehenswert.

Die Türkei hat also schon einiges zu bieten. Eine optimale Mischung ist sicherlich ein Urlaub, der aus einer Woche Städtereise besteht, und die zweite Woche nur Badeurlaub enthält. Das ist meiner Meinung nach die optimale Mischung.

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,

Ich kann auch Istanbul als Städtereise sehr empfehlen. Ich war schon öfter dort und für mich ist es die schönste Stadt der Welt. Es gibt sehr viel zu sehen. Die Großen Moscheen, Die Basare, Kirchen usw. Alleine die Tatsache das es die einzige Stadt auf 2 Kontinenten ist macht sie zu was besonderem.

Als Badeurlaub kann ich noch die Ägäis empfehlen (Kusadasi, Bodrum, Cesme). Nicht so Touristen überfüllt wie Antalya, Alanya etc.

greets

» 187artist » Beiträge: 48 » Talkpoints: 2,94 »



Hallo,
wir reisen dieses Jahr auch in die Türkei, und waren schon 3 mal dort. Die Hotels sind meißtens super gut, und sie sind wirklich sehr Gastfreundlich. Manchmal schon zu Gastfreundlich! Es gibt super viele Sehenswürdigkeiten, die man auch schonmal schnell vom jeweiligen Urlaubsort errechen kann. So waren wir zum Beispiel auch schonmal im Taunusgebirge Rafting fahren, oder in Manavgat am Wasserfall. Der ist super bekannt, aber total klein. Wir waren doch sehr enttäuscht. Ausserdem waren wir auch schon in den Südägais, da ist es wirklich traumhaft. Da lohnt sich eine Reise auch hin, nur ein bisschen kälter al bei Side und Alanya.

Ich kann die Türkei nur jedem weiterempfehlen!

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^