Rezept für Instant Ramen Deluxe

vom 22.05.2008, 21:37 Uhr

Hallo,
Ich schreibe euch mal ein Rezept, ich bin durch langeweile, hunger & rumprobieren darauf gekommen. Mir hat es sehr gut geschmeckt und anderen denen ich das Serviert hab ebenfalls. Es ist sicherlich nicht jedermanns Sache aber vielleicht gefällt es ja einigen. :)

Zutaten:
2 Packungen Japanische Instant Nudeln - Empfehlenswert sind hierbei die
Demae Ramen in der Geschmacksrichtung: Yakisoba
2 Frühlingszwiebeln
1 Frische Tomate
1 Packung geriebenen Käse
Curry, Paprika Rosenscharf, Cayenne Pfeffer, Sojasoße, Beiligende Gewürzmischung.
ggf. ein Ei nehmen.

Zubereitung:
Die auf den Packungen angegebene Menge Wasser in eine Pfanne geben, meistens sind das so 250ml bei zwei Packungen wären das 500ml und warten bis das Wasser kocht. Dann die Nudeln jeweils einmal durchbrechen und in die Pfanne geben und Kochen, nebenbei die Tomaten würfeln und die Frühlingszwiebeln schneiden. Wenn das Wasser fast verdampft ist die beiligende Gewürzmischung hinzugeben und gut durchrühren. Dann die Tomaten & Frühlingszwiebeln hinzu, ein paar der angegebenen Gewürze & ganz Wichtig: Viel Sojasoße, gibt einen schönen Geschmack und eine schöne Farbe, dann die Nudeln ein paar minuten Braten und wenden. Den Käse rübergeben, deckel auf die Pfanne und überbacken je nach geschmack, er möchte kann noch ein raufgeben und das ebenfalls durch die Hitze backen. Das Essen ist fertig wenn der Käse je nach geschmack zerlaufen ist.

Das kann man natürlich auch als Grundlage für andere gerichte benutzen und varieren z.B. mit anderem Gemüse oder Fleisch in einer anderen Pfanne vorher anbraten, der Fantasie sind da keine grenzen gesetzt. Es macht sehr Satt wie ich finde und schmeckt lecker. :wink:

Viele Grüße,

» Commodore64 » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,17 »



Hallo,

mir stellt sich hier die Frage, wieso du Instantnudeln verwendest? Wenn du doch eh schon beim kochen bist, wieso sparst dir nicht das Fertiggericht komplett?

In diesen Instantnudelgerichten sind gehärtete Fette (ganz übel!), Geschmacksverstärker, Zucker... wieso tut man sich das an? Über den Geschmack dieser Gerichte möchte ich nicht großartig reden - ich persönlich esse sowas nicht.

Auch find ich jetzt die Kombination Käse - chinesische Nudeln etwas gewagt.

» Ninaaa » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,17 »


Hallo,

Weil ich finde das die sich ganz gut als Grundlage für eine schnelle, leckere Mahlzeit eignen :) . Man kann natürlich im Asia Shop auch ganz die Natural Nudeln kaufen, aber ich denke das läuft fast auf das selbe hinaus, und solange man sowas nicht jeden Tag isst geht das doch eigentlich in Ordnung finde ich.

Viele Grüße,

» Commodore64 » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,17 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^