Wasserflecken auf Möbeln mit Zahnpasta entfernen

vom 22.05.2008, 23:58 Uhr

Hallo zusammen,

wer kennt das nicht. Auf einer Party wird von einem Gast das Glas auf dem Wohnzimmerschrank gestellt. Am nächsten Tag sieht man dann den Schrecken, das Glas hat hässliche Wasserringe hinterlassen. Auch sind manche Holztische sehr anfällig und man sieht Wasserringe. Dies kann man ganz einfach aus einem Gemisch aus Zahnpasta und etwas Wasser entfernen. Die Zahnpasta mit dem Wasser vermischen und mit einem weichen Tuch über die Wasserringe wischen. Anschließend noch mal feucht nachwischen und gut trocken reiben.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo,

Hausmittel in Ehren, aber auf meine Möbel werde ich sicherlich keine Zahnpasta schmieren, zumal es sich nicht um irgendwelche Ikea oder Möbelhaus Stücke handelt.

Ich verwende ein spezielles Pflegemittel, was bei gewissen Möbeln ohnehin von Zeit zu Zeit notwendig ist und das Mittel wirkt wahre Wunder. Aber der Zahnpastatipp ist sicherlich noch besser, als bei jedem Gast kreischend einen Untersetzer unter das abgestellte Glas zu schieben ;)

» Ninaaa » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,17 »


Servus!

Ich würde auf meine Möbel auch sicherlich auf keinen Fall Zahnpaste schmieren, da gibt es etliche Möbelreiniger, wieso sollte ich auf diese verzichten und Zahnpaste auf die Möbel schmieren? Bei mir handelt es sich um teurere Designerstücke, also werde ich in diesem Bereich sicher nichts riskieren, da ich die von diesem Unternehmen empfohlene Reiniger verwende. Bis dato konnte ich Weinflecken, Wasserflecken und sogar Ölflecken ohne Probleme entfernen, allerdings ist auf der Verpackung keine Bezeichnung oben, da ich es in einem 10er Karton als Pflegemittel als Geschenk dazubekam. Von der Konsistenz erinnert mich das aber an die Oxy-Action Produkte von Vanish, die man speziell für Teppiche und Möbel verwenden kann, riechen tut es auf jeden Fall sehr ähnlich.

Da meine Vorrednerin von Untersetzern spricht: Ich kann das absolut gar nicht leiden, wenn ich wo eingeladen bin und der Gastgeber vollkommen zickig ist, gleich mit irgendwelchen Untersetzern herankommt. Teilweise vergeht dabei die Coolness, man ist nicht mehr so relaxed und chillig.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^