Hotel - immer in das Gleiche fahren?

vom 20.05.2008, 13:47 Uhr

Also ich bin eher ein Mensch der am liebsten wenn wir uns schon einen Urlaub leisten können in verschiedene Hotels gehe. Selbst wenn wir an den selben Ort nochmal hin kommen. Mein Onkel hat mehr Geld als wir und fliegt schon so drei oder viermal in die Türkei und immer ins gleiche Hotel. Auf andere Hotels ist er nicht neugierig.

Er weiß was er an dem Hotel hat wo er immer hin geht und gut. Ich finde es immer aufregend nicht zu wissen wie es wird und ich kundschafte die Hotels auch gerne aus. Ich gehe gerne durch fremde Flure und lerne alles kennen. Auch geht es ja nicht nur ums Haus, sondern um den Pool, Strand, andere Einkaufsmöglichkeiten. Aber das alles reizt meinen Onkel nicht. Ihm geht es um gutes Essen, Ruhe und Stammgäste. Was seid ihr für Menschen? Bei Reisen offen für anderes oder bleibt ihr Eurem Hotel treu?

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo,
also wir buchen die Hotels meist immer nach günstigen Angeboten. Über Ebay gibts ja immer verschiedene, und somit haben wir auch immer verschiedene, was wir auch nicht schlimm finden. Wir sehen gern anderes ansonsten kann es ja schnell langweilig werden. Also wir sind lieber die " Neuprobierer".
Liebe Grüsse, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo,

naja, wenn man ein wirklich richtig schönes Hotel hat und im nächsten Jahr oder noch im gleichen Jahr an die gleiche Stelle fährt oder fliegt, dann kann es auch schonmal sein, dass wir das gleiche Hotel buchen. Wenn es uns richtig überzeugt hat, dann sehe ich auch keinen Grund irgendwo anders hinzufahren bzw. -fliegen.
Doch wenn man wirklich wie dein Onkel so oft immer in den gleichen Ort fährt, was ich sowieso schon nicht so machen würde, dann finde ich es auch nicht so gut immer das gleiche Hotel zu buchen. Langsam kennt man doch wirklich jede Ecke und da bin ich auch immer offen für was neues.

Also zwei Mal in das gleiche Hotel zu fahren finde ich überhaupt nicht schlimm, aber so oft, wie dein Onkel ins gleiche Hotel fliegt, finde ich doch schon übertrieben und würde dann auch eher ein neues Hotel buchen.

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo MoneFö,

inzwischen verreise ich nicht mehr mit meinen Eltern, aber noch vor einigen Jahren waren wir sehr reisefreudig und sind bis zu vier Mal im Jahr verreist. Dabei sind wir des Öfteren auch an altbekannte Urlaubsorte zurückgekehrt und sind dabei im selben Hotel abgestiegen, sofern wir es gut in Erinnerung hatten. Es soll jetzt nicht heißen, dass man grundsätzlich immer in das Hotel zurückkehrt, in dem man gewesen ist, aber wenn man ein Mal gute Erfahrungen damit gemacht hat, kann man beim zweiten Mal im Prinzip auch nichts falsch machen. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Warum sollte man da nicht wieder dort absteigen, wo es einem sehr gut gefallen hat?

Normalerweise sah unsere Herbstreise nach Österreich immer folgendermaßen aus: Eine Woche lang sind wir an einen Ort und in ein Hotel gefahren, das wir schon kannten, und die andere Woche haben wir uns ein neuartiges Reiseziel ausgesucht und uns von den neuen Eindrücken überraschen lassen. Daher würde ich sagen, dass ich persönlich eine Art "Mischtyp" bin. Mich zieht es gerne auch einmal in neue Umgebungen, aber wenn man etwas noch gut in Erinnerung hat, kann man ruhig wieder das altvertraute Hotel besuchen. Den Urlaub allerdings nur auf ein Hotel zu legen, stelle ich mir etwas trist vor.

Dass die Rückkehr in alte Hotels auch negative Auswirkungen haben kann, mussten wir vor zwei Jahren feststellen: Nach langer Zeit sind wir wieder nach Djerba gefahren und haben dort das Hotel besucht, das ich noch von meiner Kindheit her kannte. Es ist richtig heruntergekommen gewesen und das Angebot hat ziemlich nachgelassen. Manchmal ist es daher besser, schönen Erinnerungen nicht mehr nachzugehen, sondern sie als ein schönes Erlebnis im Kopf zu behalten.

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



IceKing da hast Du Recht, ich gebe zu ich bin einmal doch in ein Hotel gefahren wo ich schon einmal war. Allerdings war ich das letzte Mal wo ich dort war allerhöchstens 9 Jahre alt. Und nun vor 6 oder 7 Jahren waren wir dort. Das Hotel hat immer noch die 70er Tapeten und hat sich überhaupt nicht verändert, ist ja einerseits schön, aber 2001 war es mehr runtergekommen als 1986 (natürlich). Das war wie ein Schlag ins Gesicht und meine Kindheitserinnerung war teilweise ruiniert. Deshalb will ich vielleicht auch nie zweimal ins Gleiche gehen, kann sein das es auch damit zusammen hängt.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^