Mixgetränke mit Wasser

vom 17.05.2008, 00:52 Uhr

Hallo zusammen,

gerade bei den warmen Temperaturen trinkt man ja mehr als im Winter. Allerdings möchten die meisten nicht immer nur auf Cola und Limonade zurück greifen. Der Apfelsaftschorle wird mit der Zeit auch langweilig und so mischt man vielleicht gerade noch Orangensaft mit Mineralwasser. Jedoch sieht man in immer mehr Geschäften das auch Tees mit Mineralwasser gemischt werden. Welcher Tee verwendet wird ist Geschmackssache, wichtig ist nur das es nicht viel bringt wenn der Tee vorher noch mit sehr viel Zucker vermischt wird.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallöchen,

Da gebe ich dir Recht, ich hab im Sommer eh Probleme viel zu trinken,da mir Limonaden da einfach zu süß sind, Wasser aber zu langweilig. Also mische ich sehr gerne so kalorienreduziertes Welnesszeug mit Wasser (mit Kohlensäure versetzt). Momentan habe ich dieses SummerBreze Melonengeschmack. Und das ist auch keines Falles zu süß, wenn man es 2:1 mit Wasser mixt. Da kann auch ich dann bissl mehr von trinken.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo,

also ich trinke nicht gerne Sachen, die mit Wasser gemischt wurden. Ich finde dadurch wird der eigentliche Geschmack des Getränks fade und langweilig. Und wenn ich mir vorstellen muss Tee mit Wasser zu mischen, da läuft es mir kalt den Rücken runter, denn ich mag keinen Tee und mit Wasser gemischten dann sowieso nicht. :D

Aber für diejenigen, denen es schmeckt ist es bestimmt was feines!

Gruß
realNoob

Benutzeravatar

» realNoob » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen!
Ich trinke auch besonders im Sommer sehr gern Mixgetränke mit Wasser. Am liebsten benutze ich solche Sirups, wie es sie im Laden gibt, z.B. Waldmeister, Himbeere und so. Von einer Nachbarin haben wir einmal eine große Flasche selbstgemachtes Holundersirup bekommen- das war wirklich sehr lecker.

Ich finde solche Getränke echt gut. Man kann ja nach seinem Geschmack die Menge des Sirups variieren und braucht immer nur sehr wenig, sodass eine Flasche in der Regel auch länger hält. Ich finde solche Mixgetränke viel erfrischender als die ganzen Limonaden und anderen süßen Getränke, die es fertig im Laden gibt.

Mit Sirup kann man nicht nur viele verschiedene Geschmacksrichtungen ausprobieren, sondern sich auch sein Getränk so mixen, wie man gerade will.

Viele liebe Grüße, die Katara

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo zusammen,

ich mische meine Getränke sehr gerne mit Wasser, weil ich finde, dass sie dann nicht zu süß sind. Gerade Säfte sind im Sommer (aber auch im Winter) sehr gut zum Trinken. Dadurch, dass ich leichte Probleme mit dem Magen habe, wenn ich zuviel Fruchtsäure trinke, ist das eine sehr gute Alternative. Mein Mischverhältnis ist da mindestens 2:1 (Wasser:Anderes). Auch Tee mische ich mit Wasser, bzw stelle ihn nach dem Kochen kalt und trinke ihn dann so aus dem Kühlschrank. Zucker benutze ich generell nie für den Tee, wenn dann Honig und das auch nur, wenn ich krank bin.

Limo oder Cola trinke ich eh nicht so gerne und die würde ich dann auch eher nicht mit Wasser mischen. Da glaube ich dann doch, dass der Geschmack sich seltsam verändert. Ansonsten wird hier wirklich viel mit Wasser gemischt, da wir auch sehr viel über den Tag verteilt trinken.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich mische auch fast alles mit Wasser, außer morgens da mag ich meinen Saft gerne pur trinken. Apfelsaft könnte ich gar nicht pur trinken, da schüttelt es mich. Aber was auch klasse schmeckt ist Kirsch-Schorle oder Grapefruit-Schorle. Ich bin eher die Grapfruit-Schorle-Tante. Das ist so schön erfrischend wenn es schön kalt ist.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Servus!

Ich konsumiere sehr selten Softdrinks, wenn ich gerade durstig bin und im Sommer schon gar nicht. Im Sommer sollte man darauf achten, nicht zu kühle Getränke zu trinken, diese sollte man nicht zu schnell trinken und sollten nicht zuviel Zucker beinhalten, am besten gar kein Zucker, sondern wohl nur Frucktzucker, falls es ein Fruchtsaftgemisch ist. Ich weiß zwar gerade nicht, was eine Apfelschorle ist, aber ich tippe mal, dass du gespritzten Apfelsaft meinst, also quasi verdünnter Apfelsaft, entweder mit Leitungswasser oder mit Mineralwasser. Ich kann euch vorallem im Sommer Direktsäfte empfehlen, die zwar durchgehend kühl gelagert werden müssen, aber viele Vitamine beinhalten, sofern sie gespritzt konsumiert werden, durstlöschend sind. Tee im Sommer muss ich nicht haben, außer ungesüßten Schwarztee.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo zusammen,

ich mixe auch gerne Mineralwasser unter Säfte, allerdings meistens unter Apfelsaft und Traubensaft. Was ich gar nicht, mag, ist z. B. verdünnter Orangensaft. Der schmeckt mir dann doch irgendwie zu wässrig.

Eistee trinke ich inzwischen fast immer mit Mineralwasser verdünnt, da er pur einfach viel zu intensiv und süß schmeckt. Wenn ich Wasser dazu mische, muß es aber immer Sprudelwasser sein, Leitungswasser nehme ich nie dazu.

Aber trotz allem konsumiere ich auch gerne Softdrinks, momentan z. B. stehe ich auf die Cola mit grünem Tee. Auf die Dauer wären mir die verdünnten Säfte und Tees sonst doch zu langweilig.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^