Rezept für französischen Zwiebelfisch

vom 04.05.2008, 20:31 Uhr

Moin Moin!

Hier habe ich mal wieder ein kulinarisches ausländisches Rezept aufgegriffen, einen sogenannten französischen Zwiebelfisch. Ich selbst halte von dieser Kreation, also dem Rezept nicht gerade viel, da ich sowieso kein Fischesser bin, und wenn nur ganz selten. Außerdem esse ich nur wirklich ungern Zwiebeln, weshalb ich auch dieses Rzept nicht mag. Doch wer Fisch und Zwiebeln mag, kann dieses Rezept gerne selbst probieren und sich auch eine Überraschung bereit machen. Man brauch für das Rezept nicht sonderlich lange und es gibt auch recht wenige Zubereitungsschritte und Zutaten im Vergleich zu anderen Speisen.

Zutaten
- 60 Gramm Margarine
- 500 Gramm Zwiebeln
- 750 Gramm Fischfilets
- Paprikagewürz
- einen Achtel Liter saure Sahne
- gehackte Petersilie
- und zuletzt nach Wahl noch eine Beilage (hierzu eignet sich sehr gut Sauerkraut)

Zuallererst müsst ihr wieder einmal die Margarine auslassen. Schneidet dann eure Zwiebeln in Scheiben und dünstet sie in der Margarine. Jetzt müsst ihr eure Fischfilets alle in kleine Portionsstücke schneiden, ehe ihr sie dann mit Paprikagewürz bestreut.

Anschließend werden die gedünsteten Zwiebln in eine Auflaufform gegeben und der Fisch dannach auf die Zwiebeln gelegt. Nun müsst ihr dort die saure Sahne rübergießen. Bevor ihr das ganze anrichtet, solltet ihr es noch mit Petersilie bestreuen. Dann seid ihr auch schon fertig, und könnt es euch und gegebenenfalls euren Gästen servieren und dannach essen.

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



SOS ich mache das Rezept gerade und lese keine Zeit die der rohe Fisch im Backofen sein muß. Muß ich den vorher garen oder im Backofen?

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Wollte nur mitteilen, daß der Fisch super geschmeckt hat. Habe ihn aber natürlich doch vorher gedünstet für 25 Minuten im Wasser und dann in der Backofen für ca. 15 Minuten bei 200 Grad (mit der Schmandsosse). So hat es super gepasst. Wir haben Reis dazu gegessen.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^