Handarbeit - Ideen mit Wolle

vom 15.05.2008, 11:18 Uhr

Hallo zusammen,

im Beitrag Anleitung - einen künstlichen Kaktus basteln hat baerli1201 ja schon eine Anleitung geschrieben, wie man einen Kaktus häkelt. Ich selbst kann zwar häkeln, aber nicht sonderlich gut.

Des weiteren hatte ich hier Anleitung Pompons selbermachen schon mal eine Anleitung zur Herstellung von Pompons geschrieben.

Sicherlich gibt es hier doch noch mehr Leute die häkeln, stricken oder sonstiges mit Wolle anstellen. Was habt ihr denn schon so alles mit Wolle gezaubert? Ich meine jetzt nicht einen Pulli oder ähnliches, sondern wie der Kaktus etwas außergewöhnliches.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo Laufmasche,

Vielen Dank für die Erwähnung. :D Wie ich schon öfters hier geschrieben habe, häkle ich auch gerne Stofftiere. Davon habe ich sogar ein paar Fotos. :wink:

Diesen Bären habe ich mit einer Mohairwolle gehäkelt. Auf dem Bild wirkt er leider nicht so toll.
Bild

Diese Kuh habe ich nach einer englischen Anleitung gemacht. Eigentlich ist sie als Abdeckung für Toaster gedacht, aber so etwas besitzen wir nicht. Ich habe leider vergessen, die Anleitung für die Flecken auszudrucken und so hat sie halt am Körper keine Flecken.
Bild

Und hier sind noch ein paar andere Kuscheltiere, die ich für eine Hobbyausstellung gemacht habe.
Bild

Ich habe eigentlich noch viel mehr Stofftiere gemacht, aber leider keine Fotos. Ich habe auch schon viele Blumen gemacht, Mohnblumen, Sonnenblumen, Rosen und andere undefinierbare Blumen, weil der Stängel nicht wirklich passte. Was ich zwar noch nicht probiert habe, aber unbedingt einmal machen will, ist Obst und Gemüse häkeln. Die Anleitungen habe ich zwar schon, aber immer wieder mache ich etwas anderes. Aber das würde sich in einem Körbchen sicher gut machen.
LG Baerlie

» baerlie1201 » Beiträge: 298 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Die sind ja echt toll baerli, hast du vielleicht noch eine Anleitung für den grünen Dino auf dem letzten Bild ? Ich hab auch schon einiges an Tieren gemacht, aber so etwas fehlt noch in der Sammlung ;)

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Hallo Sorae,

Vielen Dank für dein Lob. Die Anleitung habe ich aus einem Buch: Kuscheltiere häkeln von Beate Hilbig. hier Einmal war die Anleitung auch in einer Ausgabe von Anna oder Lena drinnen. Aber in dem Buch sind lauter süße Tiere, zum Beispiel auch der Elefant vom Foto. Die Tiere werden zwar alle mit Effektgarnen gehäkelt, aber ich nehme das, was ich habe.
LG Baerlie

» baerlie1201 » Beiträge: 298 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^