Handarbeit sticken - welches Material braucht man?

vom 15.05.2008, 14:27 Uhr

Hallo zusammen,

ich wollte mich demnächst mal auf den Balkon setzen und anfangen ein wenig zu sticken, allerdings habe ich das bisher noch nicht erlernt und wollte daher fragen was man denn so alles braucht? Wolle und eine Nadel, so weit bin ich gekommen, auch braucht man wohl eine Vorlage. Ist es hier sinnvoll oder ratsam eine fertige Packung zu kaufen, die auf Anfänger angelegt ist und bei der schon alles dabei ist?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wie schon im anderen Thread Sticken Anleitung für Anfänger beschrieben, kann es tatsächlich sinnvoll sein, sich in einem Handarbeitsladen eine komplette Packung zu besorgen, da hat man dann alles dabei.

Der Anfang ist natürlich auch so möglich: Kreuzstich ist so ziemlich das Einfachste für Stickanfänger. Für den Anfang im Kreuzstich besorgst Du Dir am besten Aidastoff (das ist ein spezieller Stoff, mit dem man die Muster gut abzählen kann), dann am besten Stickgarn und eine entsprechende Nadel. Muster kannst Du Dir am auch gut selbst ausdenken, einfach Karopapier nehmen und die Farben aufmalen. Weiter geht's im oben genannten Thread.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^