Mit Federn schmücken

vom 14.05.2008, 19:39 Uhr

Hallo zusammen,

Federn kann man vielseitig einsetzen, sie bekommt man fast überall und sie sind nicht mal sonderlich teuer.

Neben den Traumfängern kann man damit auch Masken verzieren, die dadurch so einen verträumten Touch bekommen. Federn kann man jedoch auch an einen Hut knüpfen oder an eine Tracht, wie ihr seht, die Einsatzmöglichkeiten sind fast unendlich.

Für was habt ihr schon alles Federn eingesetzt, was habt ihr damit schon geschmückt? Oder findet ihr Federn nicht sonderlich hübsch und würdet nicht damit basteln und verzieren?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo Laufmasche,

Ich habe für meine Herbstdeko Federn verwendet. Dazu habe ich natürliche, braun-weiße Hühnerfedern vorsichtig mit einem Faden versehen und sie so auf unseren Zweig gehängt. Das sieht echt gut aus, denn die Farben der Federn passen so schön zum Herbst.

Eine Zeit lang habe ich immer wieder Rabenfedern im Wald gefunden. Die habe ich dann immer mitgenommen und in einen Steckschwamm gesteckt. Eigentlich wollte ich sie zum Malen verwenden, aber ich bin dazu einfach zu unbegabt. Aber so bemalte Federn sind echte Kunstwerke. Das muss eine richtig schwere Arbeit sein.

Ansonsten verwende ich Federn meistens nur zu Ostern. Also besser gesagt für Osterdeko und Osterkarten. Zum Beispiel kann man da österliche Löffelkerlchen (Küken) sehr gut gestalten. Ich habe auch schon einen Weidenkranz nur mit gelben und orangen Federn besteckt und dann auf den Tisch gestellt und in die Mitte habe ich noch eine orange Kerze gestellt. Das hat am Ostertisch auch sehr gut ausgesehen.

Was ich noch gerne zum Basteln verwende sind die Federboas. Die gibt es in allen Farben und die kann man auch gut für die Winter- und Weihnachtsdekoration verwenden.
LG Baerlie

» baerlie1201 » Beiträge: 298 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe Federn schon benutz, für einen Kopfputz ! Ein Kopfputz ist der Federschmuck, wie ihn zum Beisspiel Travestie Künstler gerne tragen, mit einem passenden Rückenputz. Diese werden meisten mit Straußen Federn besteckt. Ich habe mal einen solchen Kopfputz gemacht, der sehr toll geworden ist. Jedoch sind gefärbte Straußenfedern in einer solchen Länge ziemlich teuer, selbst bei Ebay !

Ich liebe Federn auch ! Gerade weil wie schon beschrieben, sie so vielseitig einsetztbar sind !

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^