Was man alles für einen Campingausflug benötigt

vom 14.05.2008, 19:50 Uhr

Hallo zusammen,

Campingurlaube sind nach wie vor sehr beliebt. Ich möchte hier mal eine Sammlung aufstellen, was man so alles benötigt, wenn man zelten geht. Natürlich kann man einige der Dinge vor Ort kaufen, gerade dann wenn man mit dem Auto anreist, andere Dinge sollte man selbstverständlich dabei haben.

Was wird alles benötigt zum schlafen:
- Zelt
- Luftmatratze, Isomatte oder Feldbett
- Schlafsack
- Eventuell ein Kissen

Für das Essen benötigt man folgendes:
- Plastikbecher
- Plastikgeschirr
- Plastikteller
- Plastikbecher
- Kleine Schüssel (man darf auf manchen Campingplätzen nur darin spülen)
- Geschirrtuch zum abspülen
- Schwamm
- Geschirrspülmittel
- Grill
- Holzkohle
- Grillzange
- Teller zum auflegen des Grillgutes
- Gaskocher
- Alter Topf
- Kaffee
- Kaffeefilter
- Kleine Kanne
- Milch
- Kühlbox mit Akkus (hält meist bis zu zwei oder drei Tagen, wenn man die Box etwas in den Schatten stellt)
- Stühle, am besten welche die man zusammen falten kann
- Kleiner Tisch


Für Kleidung, Handtücher, Shampoo, Duschgel und so weiter braucht man wohl keine Liste, denn erstens ist die individuell bei jedem anders und zweites nimmt man diese Sachen wohl auch mit in den Urlaub. Was man hier jedoch beachten sollte ist das man eventuell ein Handtuch mehr mit nimmt, weil mal eins schmutzig werden kann oder wenn es regnet und mal nicht so schön ist nicht gleich trocknet.

Ebenfalls habe ich in dieser Liste auf das Grillgut, Ketchup, Senf, Essig und Öl, Salat und so weiter verzichtet, da dies auch bei jedem unterschiedlich ist. Getränke sollten auch schon mitgebracht werden, denn diese sind vor Ort oft sehr teuer.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Es kommt aber auch immer darauf an, wohin man geht, wie lang man geht, mit wie vielen Personen man geht und was für ein Typ man ist.

In einer kälteren Gegend zum Beispiel braucht man andere Sachen, wie wenn man irgendwohin geht, wo es warm ist. Auch kommt es darauf an, was für ein Typ man ist, soll heißen, ob man damit Probleme hat, zum Beispiel auf dem Boden zu schlafen, oder unter dem Himmel ohne Zelt oder ob man ein richtiges Bett braucht. Sonst ist die Liste aber wirklich gut!

» Disturbed » Beiträge: 94 » Talkpoints: -0,08 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron