Deutschland heiß und trocken, Mallorca kalt und nass

vom 13.05.2008, 19:06 Uhr

Wie letztes Jahr hatten wir mal wieder Glück mit unserem Wetter. Während es in Deutschland 28 Grad warm war und die Welt in Ordnung war, so war es auf Mallorca richtig kalt und nass. Dort regnete es in Strömen bei ca 9 Grad. Da haben sich die Leute das Geld für einen Urlaub zusammengespart und dann so ein Regenwetter. Das schlimme dabei war sicher auch noch, das es in Deutschland richtig warm war. So waren auf Langeoog alle tausend Standkörbe belegt und die Straße zum Nordseebad in Cuxhafen musste sogar wegen Überfüllung gesperrt werden. Überall in Deutschland, von Nord bis Süd wurde das schöne Wetter genossen. Jetzt stellt sich doch die Frage, buche ich für nächstes Jahr wieder nach Mallorca. Denn schon letztes Jahr war es hier teilweise schöner als dort. Trotz mancher Schadenfreude, das haben die Urlauber sicher nicht verdient.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo zusammen,

sowas kennen mein Freund und ich. Wir waren vor vier Jahren in Mallorca. Das Wetter in Deutschland war super und in Mallorca schlecht, haben wir dann aus dem Wetterbericht erfahren.

Naja die letzten beiden oder letzten drei Tage war es dann doch nohc ganz hübsch und ich bin knallrot aus dem Flugzeug gestiegen :-)

Denke aber schon das sich da einige drüber ärgern, wenn sie nach Mallorca fliegen um Sonne zu tanken und dann auf Regenwetter treffen. So kann es aber nunmal laufen und ich persönlich würde mich nicht darüber aufregen ;)

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


So haben wir es letzte Woche erlebt. Wir waren in Side (Türkei) und hier war es um einige Grade wärmer. Ich habe vorhin zu meinem Mann gesagt, wenn wir hier ein Meer hätten, würde ich überhaupt nicht von hier weg wollen. Mit dem Wetter ist es immer Glückssache. Aber dennoch würde ich schon wieder buchen, man geht ja nicht nur wegen dem Wetter weg, sondern wegen einem Tapettenwechsel. Wir hatten in der Türkei allerdings auch einen Tag mit Regen, Hagel und einem Tornado und hier war alles friedlich. Man muß auch im Urlaub das beste daraus machen.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo,

sowas ist natürlich immer super ärgerlich. Wenn man davon ausgeht, dass man im Urlaub gutes Wetter hat, ist das schon nicht schön, wenn es dann nur regnet und kalt ist. Aber wenn es dann vor allem hier in Deutschland noch so schön ist, ist es noch bitterer. :P Aber das weiß man halt nicht vorher und ein gewisses Risiko ist immer dabei.

Letztes Jahr war doch im Sommer in Griechenland auch so ein schlechtes Wetter... - hier aber auch. :wink:

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^