Rasmussens PC von Hackern geknackt

vom 02.08.2007, 20:22 Uhr

Nachdem der Däne Michael Rasmussen (33) schon nicht mehr bei der Tour dabei sein darf und die Dopingfahnder auf den Fersen hat, hat er jetzt auch noch Hacker auf dem Hals. Ein 30jähriger Hacker verschaffte sich Zugang zum eMailprogramm des dopingverdächtigen Rasmussen und wollte dessen Schriftverkehr an eine Tageszeitung in Dänemark weiterleiten.

Diese zeigte den Hacker allerdings bei der Polizei an. Der Hacker wurde umgehend verhaftet und sein PC beschlagnahmt.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ja selbst wenn Rasmussen nicht ganz clean ist, ist das Hacken seine Computers schlicht weg kriminell und als solches muss der Fall auch behandelt werden. Von daher ist es vollkommen richtig dass der Hacker angezeigt wurde. Hätte die Zeitung die Mails veröffentlicht könnte es ja auch sein dass sie sich selbst strafbar gemacht hätten, aber ich kenne die dänische Rechtslage dazu nicht.

Und selbst wenn in den Mails irgendwas bezüglich Doping stehen würde, würde das ncihts ändern da im Radsport die nötigen Regelungen fehlen. Er ist ja auch nicht des Dopings überführt wurde und ist deshalb aus der Tour geflogen, sondern nur weil er sein Team belogen und es schlecht dagestellt hat.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^