Deutschland sucht den Super Postboten

vom 23.07.2007, 09:41 Uhr

Hallo, :)

ich hab bei dem Gewinnspiel auch gleich mitgemacht! Denn wir haben echt einen super netten Postboten! Er hätte es echt verdient zu gewinnen! Er hat z.B. als wir neulich eine Woche verreist waren, angeboten, die großen Päckchen zu lagern und dann erst nach der Woche mit zu bringen und auch die Briefe, falls der Briefkasten überlaufen sollte! Oder wenn ich mal einen dringenden Brief habe, nimmt er den sogar für mich mit zur Post!
Ich finde das echt toll und super nett von ihm! Auch zu meiner Tochter ist er immer total lieb, er hat ihr sogar schon ab und zu Bonbons geschenkt!

Als wir noch in unserer alten Wohnung gewohnt haben, hatten wir einen unfreundlichen Postboten!

LG angel777

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Eine Sache fällt mir da noch ein: Ist es nicht irgendwie so, dass die Postboten in der Regel auch öfter mal wechseln? Ich meine, ich hätte mal gehört, dass die irgendwie nur noch so an 4 Tagen die Wochen ihren Stammbezirk austragen und die restlichen zwei Tage werden von Aushilfen, die springen, übernommen? Oder war das vielleicht ein Einzelfall, von dem ich da gehört habe?
Wenn dem aber so ist, dann ist es ja auch gar nicht so einfach den Postboten zu bestimmen, der jetzt gut ist, weil die ja dann auch öfter wechseln...

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,

ich habe auch an dem Gewinnspiel teilgenommen!

Erstens, weil ich sowieso an so ziemlich jedem Gewinnspiel teilnehme und zweitens, es unserem Postboten auch wirklich gönnen würde, da zu gewinnen. Der ist super nett und freundlich, muß meist täglich mit Päckchen und Paketen beladen zu uns kommen. :D Auch immer bereit für ein kleines Pläuschchen, und unser Hund mag ihn auch... der Briefträger hat nämlich immer ein paar Leckerchen dabei. :wink:

Lieben Gruß vom moppel :)

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



kruemelfrau hat geschrieben:Wenn dem aber so ist, dann ist es ja auch gar nicht so einfach den Postboten zu bestimmen, der jetzt gut ist, weil die ja dann auch öfter wechseln...


Hallo kruemelfrau!

Genau das habe ich auch gedacht... Jedenfalls bis mir aufgefallen ist, dass auf der Teilnahme-Seite unter den Feldern für die Anschrift steht: "Durch die Angabe Ihrer Adresse werden die zuständigen Postboten ermittelt."
Da wir aber nicht gerade den nettesten/die nettesten Postboten haben, werde ich eher weniger für diesen/diese abstimmen... :wink:

Gruß,
yakumo

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



kruemelfrau hat geschrieben:Denn ich kann ja gerne einen netten Postboten haben, aber trotzdem über jemand anderen verschicken


Nein, denn die PIN Post wird nur mit PIN Postboten ausgetragen, so wie Hermes Pakete nur von Hermespaketboten ausgeliefert werden. Und wenn dein PIN Postbote eventuell deine Post immer verknickt und in schlechtem Zustand abliefern würde oder PIN sich den Ruf aufbauen würde, würdest Du eher wieder zur Post tendieren.

Wir haben hier auch einen regionalen Postanbieter, city-post. Aber da läuft immer alles reibungslos, von daher denke ich auch, daß es bei anderen Anbietern wie PIN ähnlich ablaufen wird.

Und Du als Versender willst ja auch, das deine Post in einem guten Zustand ankommt, das repräsentiert ja schließlich auch Dich.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Also, ich muß mitmachen... und den Preis -wenn ich gewinne- bekommt mein Postbote. Der kommt auch in die 4.Etage wenn Post nicht in den Briefkasten paßt und liebt auch sonst seinen Job!

Stumpy hat geschrieben:Bei mir lohnt sich das leider nicht, wir haben seit einigen Monaten ständig einen anderen Postboten und die Post kommt erst Nachmittags gegen 15.00 Uhr. bei uns wäre eher eine Beschwerde angebracht.


okay, bei mir kommt die Post auch spät, aber das liegt an den riesigen Zustellbezirken, die die Postleute abklappern müssen: Wenn ich morgens aus dem Haus gehe sehe ich meinen Postboten auf der anderen Straßenseite anfangen, dann macht der seine Runde und wenn ich wiederkomme ist der in unserer Straße mit seinem Tagewerk fertig.
Im übrigen kann der häufige Wechsel an Postboten it der Urlaubszeit zusammenhängen ;)

» masl » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,06 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^