Reise nach Irland und Schottland - Tipps

vom 08.05.2008, 18:26 Uhr

Hi

ich war heute in der Bibliothek und habe mir Landschaftsbücher von Irland und Schottland geholt und es hat sich wieder mal bestätigt, das sind die Länder, in denen ich unbedingt mal Urlaub machen will. Die Bilder sind wirklich atemberaubend. Diese weiten Hügellandschaften und die Seen gibt es kein zweites Mal. Ich war schon damals, wo ich die Bücher von Diana Gabaldon gelesen habe, ganz begeistert von diesen Ländern.

Auf jedenfall möchte ich eine Landreise machen, bei welcher man die alten Schlossruinen besucht. Mein Freund und ich wollen uns auch einen Kilt kaufen. Wir planen dieses Jahr in eines der beiden Länder zu fahren.
War schonmal jemand von euch in Schottland oder Irland? Könnt ihr mir Empfehlungen geben, was man sich mal angucken sollte?

Lg
Kati

» *Kati* » Beiträge: 407 » Talkpoints: 3,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo !

Ich war bisher nur in Irland, und da auch nur in Dublin, weil wir leider nicht mehr Zeit hatten und nur ein Wochenende dort verbracht haben. Ich möchte aber auf jedenfall noch einmal nach Irland. Ich denke, sehr empfehlenswert ist eine Autoreise oder Busrundreise quer durch Irland / Schottland.

Wenn man eine geführt Busreise macht, dann sieht man eigentlich alles, was es so an wichtigen Dingen zu sehen gibt und hat wenig Stress, weil alles organisiert ist. Wenn ihr Euch nicht davor fürchtet, im Linksverkehr zu fahren (ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig), dann wäre es ja vielleicht auch für euch eine Option, ein Auto zu mieten und auf eigene Faust das Land zu erkunden. Da würde ich mir am Anfang eine Route zusammenstellen mit den Dingen, die ich sehen möchte, und dann abfahren. Fertige Routen kann man, soweit ich weiß, als beim ADAC als Tourenpaket bekommen, da sind dann noch viele Infos zur Strecke mit bei.

Wenn ihr alleine mit dem Auto unterwegs seid, könnt ihr auch in den unterschiedlichsten Unterkünften übernachten, was ich mir sehr reizvoll vorstelle. Mal im Dorf mit Bed&Breakfast, mal in einem Castle oder ganz klassisch im Hotel.

Vielleicht erzählst du einfach mal, was du so geplant hast, wenn es soweit ist.
Liebe Grüße! Krümel

Benutzeravatar

» Krümel » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich war in Schottland. Dort habe ich in Edinburgh gelebt und kam einen Tag nach Glasgow, mal nach Stirling, St. Andrews usw. Eigentlich hat sich alles super gelohnt. Ich kann mich nicht mehr genau an alles erinnern, aber da gibt es so viele verschiedene Dinge, die man sich anschauen kann.

In die High- und Lowlands kamen wir leider nur bedingt, aber das werde ich auch noch nachholen. Also Schottland ist vom Maß der Attraktionen sicherlich empfehlenswert, auch wenn ich nicht alle gesehen habe - wir hatten jeden Tag etwas anderes zu sehen (:

» Miau » Beiträge: 54 » Talkpoints: 0,19 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^