Herzförmiges Tablett

vom 09.05.2008, 08:46 Uhr

Ich habe vor meiner Mutter zum Muttertag ein paar Blumen für den Garten mitzubringen, weil ich aber noch nach einer geeigneten Präsentation des Geschenkes suchte, kam ich auf die Idee aus einem Pappkarton ein herzförmiges Tablett zu basteln und die Blumen dann darauf zu arrangieren.

Bild

Dazu habe ich aus einer größeren Prospektbeilage ein halbes Herz ausgeschnitten. Den Prospekt doppelt nehmen und ein Herzhälfte aufzeichnen, dann ausschneiden, so bekommt man zwei gleich große Seiten für das Herz als Vorlage. Nun wurde ein größerer Karton auseinandergefaltet und die Herzvorlage dort abgezeichnet. Bevor ich es ausgeschnitten habe, wurde noch ein zweites Herz in einem ca. 2 cm Abstand um das erste Herz gezeichnet, dies wird dann der Rand von dem Tablett. Das Herz mit der Randzugabe ausschneiden und den Rand bis auf den inneren Strich einkerben. Den Rand hochbiegen und mit Klebestreifen festkleben, ich habe dazu Paketklebeband genommen, aber nicht zu große Streifen abschneiden, weil man mit kleineren besser um die Rundungen und Ecken kommt.

Bild

Weil ich mein Herz bepflanzen will, wurde es noch mit einer dickeren Folie ausgelegt, die ich ebenfalls festgeklebt habe. Zeitaufwand ca. 20 min viel Spaß beim Nachmachen.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo

Ich muss sagen das ist echt eine tolle Idee, Das macht das überreichen von Geschenken noch schöner. Danke sehr, für die tolle Inspiration doch mal wieder zu Kleber und Schere zu greifen.

liebe Grüße von mir

» oogiftzwergoo » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Eine sehr schöne Idee, da sich Mamas bekanntlich ja über selbst gemachte Dinge am meißten freuen.
Ich habe mir, wenn ich ehrlich bin, noch gar keine Gedanken über Muttertag gemacht. :oops:
Werde mir wohl noch etwas einfallen lassen müssen!

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^