Lohnen sich Recyclinghöfe?

vom 22.03.2008, 17:01 Uhr

IceKing32 hat geschrieben:Hallo zusammen,
da wir in einer Großstadt wohnen gibt es bei uns keine Recylinghöfe, sondern gesonderte Mülltonnen für die einzelnen Abfälle.


Bist du dir sicher? Ich komme aus Berlin und hier gibt es Recycling-Höfe "noch und nöcher". Und gerade hier ist es doch auch der Fall, dass man für das Recyclen von Alt-Papier, CDs, DVDs, Alt-Kleidung, Büchern etc. pp. pro Kilogramm einen gewissen Betrag erhält...

Ich selber nutze Recyclinghöfe für Alt-Papier. Bei meiner Freundin und mir fällt genug davon an und für die Vergütung von 5 Cent pro Kilo kann man dann einmal im Jahr schön essen gehen oder was anderes unternehmen. Und nebenher hat man auch noch was für die Umwelt getan.

Außerdem werden wir dort auch sperrige Sachen wie zB Möbel etc. los. Bei uns im Wohngebiet wird nämlich sonst nur einmal im Jahr die Möglichkeit geboten Sperrmüll zu entsorgen.

Lieben Gruß,
Christoph

» Chrisu » Beiträge: 37 » Talkpoints: 13,70 »



Also wir sammeln auch seit es für Altpapier und Co. Geld gibt. Bei uns in der Nähe gibt es einen Händler da gibts 7cent pro Kilo Papier, 1,5cent für Pappe und 6 cent für Alttextilien. Inzwischen haben wir schon die halbe Verwandschaft angestachelt, mit für uns zu sammeln. Es muss sich ja auch lohnen.Letztens sah unser Keller aus wie ein Altpapierlager, es war kaum ein reinkommen. Aber bevor wir es zum Altpapiercontainer bringen. Manchmal liegt das Geld halt doch auf der Straße

» Pinki84 » Beiträge: 5 » Talkpoints: 2,78 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^