"Oxi-Clean" selbt gemacht

vom 07.05.2008, 22:04 Uhr

Wer kennt das nicht mit der total verdreckten Pfanne oder Herd? Man kauft sich dann meistens ein teures Mittel und reinigt es damit, aber die zum Teil 3 Euro kostenen Mittel kann man sich sparen. Man nimmt einfach einen Spülmaschinentab und gibt den in eine Sprühflasche zb. eine alte Badreiniger-Flasche, füllt es mit Wasser auf und lässt es über Nacht auflösen.
Bevor man den Reiniger dann benutzen will, die Flasche einmal schütteln und dann die Fläche einsprühen, das Mittel 10 Minuten einwirken lassen und wie gewohnt abspülen.
Das Mittel ist ein Fettlöser und Turbo-Reiniger und man spart sich das Geld für teure Sachen.

lg

Benutzeravatar

» Hasi1985 » Beiträge: 71 » Talkpoints: 0,14 »



Und das soll wirklich helden?Habe ich noch nie gehört. Und kann es mir eigentlich auch gar nicht richtig vorstellen, wenn man bedenkt das die teuren Mittel auch nicht immer halten was sie versprechen.

Am besten hilf immer noch einsprühen und schrubben. :wink: Also so wie in den Werbungen ist bei mir der schmutz noch nie verschwunden, und dabei sieht es bei den Fernsehmenschen schlimmer aus als bei mir. :lol:

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,
na das nenne ich mal einen Tipp. Den werde ich bald mal ausprobieren hört sich ja auch viel versprechend an, wenn das dann noch funktioniert wäre ja der Knaller, dann bräuchte man ja wirklich keine teuren Putzmittel mehr kaufen, wir haben sowieso eine Spülmaschine und dem entsprechend ja doch günstiger als die teuren Putzmittel die man dann kauft um Fett zu lösen. Ich bedanke mich für deinen Tipp und ich hoffe das du noch mehr Tipps hier Preis geben wirst :lol: .
Liebe Grüße
dauschi

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!
Das hilft wirklich. Ich habe es selber schon gemacht und ich kann nur dazu raten Spülmaschinentabs sind für einiges gut und man kann sie vielseitig verwenden. Ich mache diese "Lösung" nur was konzentrierter mit 3 Tabs pro Sprühflasche. Und ich nehme heisses Wasser zum Auflösen.

Aber es hilft wirklich. Besonders Edelstahl strahlt dann in schönem Glanz. Aber vorischt. Wenn ihr nicht farbechte Klamotten anhabt Wenn ihr was auf die Klamotten sprüht, dann kann es ausbleichen und ihr habt helle unschöne Flecken auf der Kleidung.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo Hasi1985,

ich liebe solche Tipps und werde diesen bestimmt bald ausprobieren. Vielen Dank!

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es funktioniert. Schließlich kann man Gebißreinigertabletten auch sehr vielfältig verwenden, von daher habe ich große Hoffnung, dass auch dieser Tipp funktioniert. Vor allem als Notbehelf, wenn der Reiniger mal alle ist und man keine Ersatzflasche im Keller hat.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^