Latte Macciato selbst gemacht

vom 06.05.2008, 08:18 Uhr

Ich bin ein grosse Fan von Latte Macciato. Da ich ihn sehr gerne trinke und ich mir nicht unbedingt eine teure Kaffeemaschine kaufen möchte, mache ich ihn immer ganz einfach selbst:

Als erstes braucht man ein grosses Glas. Ich nehme Milch und mache sie warm, aber nicht kochend, am besten stellt man sie kurz in die Mikrowelle. Wenn sie warm ist dann nehme ich einen normalen Handmixer und schäume die Milch schön auf. (geht auch ganz schnell)

Dann nehme ich erstmal den Schaum von oben und tue sie in das Glas. Danach giesse ich das Glas mit der restlichen Milch auf. Dann nehme ich einen Instandkaffee, (man kann aber auch einen normalen Kaffee nehmen, diesen nur etwas stärker machen) und mache mir einen starken Kaffee und giesse es dann langsam auf die Milch, in der Mitte, in das Glas, dann bekommt man diese 3 Stufige Farbe hin.

Wenn man die Milch vorher noch zuckert, dann vermischt sich der Kaffee mit der Milch schwerer und die 3 Farben sind noch toller vom Effekt. Dann noch nen Stohhalm rein und fertig.

» Ranja2006 » Beiträge: 52 » Talkpoints: 0,07 »



Das ist ja super das Rezept, ich könnte Latte Macchiato echt literweise trinken :oops:
Wollte meinen Mann schon überreden das wir uns so einen Kaffeevollautomaten zulegen :D damit ich mir zum Frühstück immer einen Latte Macchiato machen kann. Werd das Rezept gleich heute Mittag mal ausprobieren. :D
Liebe Grüsse

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Hallöchen,

Ich mache Latte Macciatto immer mit meiner Kaffemaschine. Die Milch erhitzt sich so auf die genaue Temperatur, schäumt dabei auf und dann wird Espresso hinzugegeben, das schmeckt nicht nur lecker,sondern sieht auch noch super aus, mit den Schichten.

Ehrensache, dass ich versucht habe das auch ohne Maschine auszuprobieren. Ich hab die Milch einfach mittels Milchschäumer aufgeschäumt und normalen Kaffee hinzugegeben. Komischerweise sieht das eher merkwürdig aus ;) aber was solls.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallöchen,

also mich konnte bislang noch niemand davon überzeugen Latte Macciato aus irgendwelchen Padautomaten oder normalen Kaffeeautomaten zuzubereiten. Mir schmecken diese nicht wirklich und ich merke den Unterschied sofort, deshalb bin ich zu dem Entschluss gekommen mir in einigen Monaten einen Kaffeevollautomaten zu leisten. Diese Vollautomaten sind zwar schweineteuer, doch wenn man Qualität und Geschmack in einem haben möchte und auch "regelmäßiger" Latte Macciato Trinker und wie mein Freund "regelmäßiger" Kaffeetrinker ist, dann lohnt sich dies vollkommen!

Wenn ich mir die Preise so anschaue im Cafe, dann ist es erstrecht günstiger, wenn man sich einen Vollautomaten kauft und regelmäßig zuhause Latte Macciato trinkt ! Wir zahlen hier im Ort für einen Latte Macciato 2,70 € und das ist extrem teuer für so ein kleines Gläschen!

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo,

also ich hab auch ein einfaches Rezept um sich leckere Latte zu machen.Man nimmt einfach ein Glas Milch und schüttet es in einen Topf, anschließend einfach ein paar Löffel von dem Instantpulver reinlöffeln. Alles mit dem Rührbesen umrühren und erhitzen. Dabei kann man auch den Zucker schon mitreingeben. Je nach Wunsch wie man es eben mag. Durch das Umrühren mit dem Schneebesen, schäumt man das Ganze ja sowieso noch auf. Wenn die Milch heiß ist einfach in das Glas schütten und austrinken :)

Das geht superschnell und schmeckt auch lecker.

Liebe Grüße Princess84

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^