So schmeckt Blumenkohl auch nach Blumenkohl

vom 04.05.2008, 22:08 Uhr

Hallo zusammen,

im Supermarkt sieht man immer wieder das die Einkäufer die Blätter des Blumenkohls abmachen und dann in den Mülleimer werfen. Dies sollte man diesen Leuten jedoch nicht nachmachen. Anstatt dessen sollte man beim Kochen von Blumenkohl das ein oder andere Blumenkohlblatt mit in den Topf geben. Diese sorgen dafür das der Blumenkohl einen intensiven Geschmack bekommt. Nach dem kochen die Blätter einfach entfernen und in den Bio-Abfall geben.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Das wusste ich auch noch gar nicht. Ich mache bei Kohlrabieintopf immer ein paar Blätter in den Topf, aber von Blumenkohlblättern haben bisher nur die Hasen meiner Freundin profitiert. Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren! Danke

» jacafi » Beiträge: 34 » Talkpoints: 8,19 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^