Rezept für rote Beetesalat

vom 05.05.2008, 19:17 Uhr

Zutaten
- fünf kleine rote Beete
- einen Liter Wasser
- eine gewaschene Gewürzgurke
- eine gewaschene Zwiebel
- zwei gewaschene gekochte Eier
- Salz
- Pfeffer
- Kapern
- einen gewaschenen Apfel
- eine Zitrone
- Essig
- Öl
- und zuletzt dann noch einen Joghurt als Zutat.

Rote Beete waschen und in Würfel schneiden. Wasser zum Kochen bringen und anschließend die rote Beete eine gute drei Viertel Stunde darin garen lassen. Rote Beete mit kaltem Wasser übergießen und die Schale abziehen, bevor ihr diese in mehrere kleine Stifte schneidet.

Die Gewürzgurke, die Zwiebel, die Eier, das Salz, der Pfeffer, die Kapern, der Apfel, die Zitrone, der Essig, das Öl und der Joghurt hinzugegeben und alles gut durchziehen gelassen, bevor man es noch nach Bedarf und Geschmack abschmeckt.

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo Big D. ,

ich hab auch noch ein Rezept für den roten Rübensalat. Das geht auch schnell und ist leicht zum Zubereiten.

Also man braucht 500 g rote Rüben, 4 Knoblauchzehen, Essig und Salz.

Die Rüben werden gewaschen und dann in 1 L Wasser mit 1 EL Essig und etwas Salz gekocht, einfach solange bis sie weich sind, anschließend schälen und dann in 1/2 cm dicke Scheiben schneiden. Die Knoblauchzehen drückt man durch eine Presse.Dann mischt man die mit einer Tasse Essig und gießt das Gemisch dann über die rote Rüben. Das Ganze sollte dann für 6 Stunden durchziehen, am besten ist es aber über Nacht. Dann einfach kalt servieren.

Liebe Grüße Princess84

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^