Provisionen durch Shop, Portal?

vom 22.07.2007, 19:32 Uhr

Es gibt ja ganz viele Partnerprogramme und auch richtige Shops, die einem zu Verfügung gestellt werden, wo man dann jeweils Provisionen bekommt. Bei Lycos gibt es beispielsweise einen Shop mit deren Produkten, auf den man dann werben kann und wenn darüber etwas verkauft wird dann bekommt eine Provision.

Und da gibt es halt ja auch richtige "Portale", wo es auf einer Seite in Kategorien unterteilt verschiedene Angebote und Vergleiche gibt. Dadurch verdienen einige wohl ihr Einkommen.

Es gab ja schon 1-2 Thread, wo über das Geld verdienen eingegangen wurde, aber ich wollte noch einmal speziell darauf eingehen und fragen ob damit jemand schon einmal Erfahrungen hatte oder selbst mal so einen "Partnershop" oder ähnliches geführt hat.

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wie viele solcher durch Affiliates betriebene Shops hast Du schonmal oben in den Suchmaschinen gesehen? Ich vermute mal eher wenige, wenn dann sind es Eigenentwicklungen, die nicht nur ein Programm in dem zur Verfügung gestellten Shop anbieten oder für Preisvergleichportale eigene Anpassungen/Erweiterungen/etc.

Sicher verdienen sich einige mit Partnerprogrammen und Shop Angeboten ihren Lebensunterhalt, ist ja auch nichts verwerfliches. Aber sicher verwenden diejenigen, die davon leben können oder ein vernünftigen monatlichen Umsatz mit ihrer Seite machen, nicht Orignalshops, die zur Verfügung gestellt werden so einfach ist es nunmal auch nicht im Internet Geld zu verdienen.Im Normalfall braucht man eine Idee, muss diese konsequent umsetzen und viel Zeit investieren, um ein annehmbares Einkommen zu erzielen.

» Magical » Beiträge: 35 » Talkpoints: 5,18 »


Das muss ich meinem Vorredner Recht geben, einfach nur so einen Partnershop online zu stellen und dann am Besten noch mit einer de.vu Adresse oder ähnlichem reicht nicht. Wenn man damit Geld machen kann, dann weil man den ganzen Tag damit beschäftigt ist, spezielle Angebote auf eine spezielle Zielgruppe zu zuschneiden. Wenn du von irgendwas richtig Ahnung hast mach doch ein Webseite zum Thema und überlege dir danach wie du Teile so eines Shops einbinden könntest. :-)

» megalowboomer » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,02 »



Ich habe schon mal einen Shop gebaut, allerdings ist das Problem, dass zwar Leute den Shop besuchen, aber nichts kaufen, nur hin und wieder mal. Deswegen könnte man ja auch eben sich so eine Portalseite oder wie mans nennt zusammenbasteln, wo in Kategorien aufgeteilt alles mögliche auffindbar ist, oder Tests, Vergleiche gemacht werden. So kann jeder was finden und es ist nicht nur auf ein Thema begrenzt wie im eigenen Shop. Zudem muss man nichts zu Hause lagern, weder sich mit dem Versand der Artikel beschäftigen noch sonstige Arbeiten verrichten. Man kann sich also ganz auf die Website und auf das Marketing konzentrieren. Nur ist die Vermarktung nicht unbedingt einfach, es müssen viele Besucher kommen und auch viele die "kauflustig" sind.

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin lediglich ein sogeannter "Active Partner" bei der Telekom. Dies hat auch nur den Grund das ich in meinem Bekanntenkreis recht häufig zu Rate gezogen werde wenn es um Probleme mit der Telekomunikationsanlage gibt. Oft aber auch wenn ein Tarifwechsel oder ähnliches ins Haus steht. Da habe ich mir dann irgendwann einmal gedacht warum sollte ich an den Verträgen die ich sowieso mit / für den / die Leute mache nicht noch ein bisschen was verdienen. Ich denke das ist nur gerechtfertigt ich mache ja auch etwas dafür.

» T0b1 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 4,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^