Geldgeschenke - Weihnachtskugeln mit Füllung

vom 04.05.2008, 00:10 Uhr

Hallo zusammen,

wer mal wieder eine witzige Idee braucht um an Weihnachten Geld zu verschenken, der sollte vielleicht mal ganz in der Nähe nach der passenden Verpackung schauen, denn Weihnachtskugeln eigenen sich wunderbar dafür. Einfach den Verschluss öffnen und dort einen gerollten Geldschein hinein geben. Entweder lässt man diesen dann ein wenig raus schauen und legt die Kugeln mit weiterem Weihnachtsschmuck und ein paar Zweigen auf einen Teller oder alternativ, man nimmt direkt eine durchsichtige Kugel, so sieht der Beschenkte auch um was für eine wertvolle Kugel es sich handelt. Allerdings sollte man den Geldschein mit einem Streifen Tesafilm festkleben, da sich sonst der Geldschein wieder auseinander rollt und man diesen dann nur noch durch zerstören der Kugel raus bekommt.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo Laufmasche,

Zum Geldschenken kann man auch Acrylkugeln verwenden. Die sind leicht zu öffnen. Diese kann man zum Beispiel mit Window Color oder Frostfarbe bemalen und dann das Geld in die Kugel geben. So hat der Beschenkte auch noch eine selbstgemachte Kleinigkeit zu seinem Geld.

Es gibt aber auch die Floristikkugeln, die vorne noch eine extra Öffnung haben. Da kann man dann die Kugel auch anders gestalten, zum Beispiel etwas Gehäkeltes reinspannen und das Geld in die Öffnung stecken.
LG Baerlie

» baerlie1201 » Beiträge: 298 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^