Welche Tapete passt farblich am besten?

vom 05.05.2008, 00:40 Uhr

Hallo allerseits

Ich habe mich schon des öfteren gefragt welche Tapete am besten in den Raum paßt bei hellem Laminat und dunkelbraunen Möbeln mit weißen Fronten?

Außerdem hat der Raum noch an einer Wand eine Dachschräge was das kreative verschönern noch erschwert. Mir fällt die Farbauswahl recht schwer. Momentan habe ich einen dunkelen Rotton der auch recht gemütlich wirkt.Aber da ich gerne mal etwas anderes habe, würde ich gerne wissen was ihr an meiner Stelle an die Wand bringen würdet?

viele Grüße

» oogiftzwergoo » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja, ohne die Moebel zu sehen faellt es (mir zumindest) ziemlich schwer ein wirklich gutes Urteil abgeben zu koennen.

Ich wuerde sagen wenn die Moebel und der Laminat-Boden in einem sehr edlen, dunklen, braunen Holzton gehalten sind, dann wuerde eine Bordeaux-rote Tapete am besten passen, da dies sehr elegant und edel aussieht.

Ansonsten halt einfach klassisch weiss. Ist zwar nix besonderes und einige Menschen meinen es wuerde sehr "steril" aussehen, wie etwa in einem Krankenhaus, aber dass ist Geschmackssache...

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Es ist helles Laminat. Das soll auch drin bleiben weil mir das zu teuer ist es zu ersetzen. Die möbel sind im recht modernen stil in einem dunkelbraun nur die türen sind in weiß. Das rot wirkt auch recht gemütlich aber das war auch nur eine Idee auf letztem Drücker gewesen.

liebe Grüße

» oogiftzwergoo » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^