Debatte: Samstag ist Schultag

vom 20.04.2008, 14:25 Uhr

Lesen ist nicht die Stärke von jedem :wink:.

xMPx hat geschrieben:also wenn ich in der Oberstufe 10 Stunden am Tag in der Schule sitze ( mit eingeschlossen die schlecht verteilten Freistunden) und dann nur noch einen Tag frei hätte, würde ich wahnsinnig werden.

Lies mal einige Beiträge hier, wenn es zu einem 6. Schultag aller 2 Wochen kommen würde würden die Hohlstunden wegfallen da der Unterricht der diese verursacht aufs Wochenende verschoben wird. Es würden auch nur jeder zweite Samstag und nicht jeder Tag wegfallen, wurde auch schon erwähnt.
xMPx hat geschrieben:Wie eben schon angesprochen, finde ich das Schule und Arbeit kein guter Vergleich sind, weil bei der Arbeit tut man meist etwas gelerntes bzw. kann es gut. In der Schule sitzt man tagtägliches und man muss den ganzen Tag einem Pauker zuhören und dann soll man sich auch noch alles merken was dieser sagt. Das ist sehr anstrengend. Ich möchte normale Arbeit nicht runtermachen, es ist auch anstrengend, aber in der Schule braucht man meiner Meinung nach viel Freizeit um seinen Kopf entspannen zu können.

Aha - in der Schule muss man also nichts anwenden was man gelernt hat? Diese Aussage ist doch komplett sinnfrei, wenn dem so wäre würde man noch in der 9. Klasse auf 1. Klasse Niveau unterrichtet werden. Und die meisten Schüler, also all jene die im 1er und 2er Bereich Leistungen erzielen können das was sie einbringen in der Regel auch gut - erkennt man auch daran, dass beide Noten in der Schriftform ein "gut" im Namen haben.

Und entschuldige, aber was man in der Schule macht ist ein Witz verglichen mit einer normalen Arbeit oder gar erst dem Studium! Schwer ist das wirklich nicht außer man ist faul (oder dumm). Denn sowohl die Arbeitsleistung die dort in körperlicher oder geistiger Form abverlangt wird übertrifft das was in der Schule verlangt wird um ein Vielfaches. So gesehen müssten Schüler deutlich mehr machen und alle Studenten und Arbeitnehmer mehr Freizeit haben da diese sich im Vergleich mit Schülern eher erholen müssten.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^