Pfingsturlaub - ja oder nein?

vom 04.05.2008, 12:51 Uhr

Fahrt ihr an Pfingsten weg?

Ja.
2
67%
Nein.
1
33%
 
Abstimmungen insgesamt : 3

Hallo zusammen,

mich interssiert mal folgende Frage: Fahrt ihr an Pfingsten weg, ja oder nein? Wenn ja dann wohin?

ich selbst fahre mit meiner Fussballmannschaft eine Woche nach Barcelona, worauf ich mich schon seit Wochen so richtig freue. Eine Woche ist es jetzt noch hin, insofern Stimmung/Laune super! Das einzige was wohl nicht so toll wird st die Fahrt, denn wir nehmen den Bus, was mindestens 18-20 Stunden dauern wird.is nicht so toll so lange nur rumzusitzen, denn die Möglichkeiten, was man machen kann sind ja sehr eingeschränkt. Außer unterhalten und Musik hören geht da nicht viel.

Hat irgendwer Tipps für mich, was man noch machenkönnte während so einer langen Fahrt? Normalerweise fahre ich öfters nach Italien, in die Gegend von Venedig an die Adriaküste, das ist von der Fahrtdauer her nicht so wild, in 7-8 Stunden hat man das hinter sich. Die ca. 20 Stunden bis Barcelona, das ist dann schon eine ganz andere Größenordnung! Würde mich über jede Idee von euch freuen, was ich/wir machen könnte(n).

Zurück zur ursprünglichen Frage, also hab ihr schon Urlaubs pläne für Pfingsten oder seid ihr zu Hause in der Zeit?

Benutzeravatar

» grillzange_91 » Beiträge: 370 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Ja, wir fahren über Pfingsten weg! Um erst mal deine Frage zu beantworten. :wink: Ich fahre mit meinem Freund für 4 Tage nach München. Hin gehts mit der Bahn (ich hoffe ja mal, dass das klappt) und zurück sogar mit dem Flugzeug (war einfach das günstigste Angebot). Ich hoffe doch mal sehr, dass wir schönes Wetter haben werden! Zwar sind ja zwei Feiertage (Sonntag und Montag) dabei, sodass man vielleicht nicht so viel machen kann, aber wir werden auf jeden Fall das Deutsche Museum besuchen, das geht ja auch am Sonntag prima.

Auf der Hinfahrt werden wir auch eine ca. 10 stündige Bahnfahrt vor uns haben (mit Umsteigen usw.) und da werde ich auf jeden Fall meinen Ipod mitnehmen. Vorher kommen noch haufenweise Musik und ein paar Filme drauf, ich hoffe, dass uns dann nicht so langweilig wird. Cool ist übrigens dieser "Music-Splitter", den ichmir gekauft habe, damit kann man zwei paar Kopfhörer an den Ipod anschließen und dann zu zweit Musik hören oder Film schauen.
Ansonsten ist vermutlich schlafen angesagt, da wir über Nacht fahren und natürlich ausgeruht ankommen wollen. :)
Weitere Tipps, was man so auf der Fahrt machen könnte: Ein gutes Buch oder Zeitschriften lesen. Vielleicht sogar einen Reiseführer des Urlaubsortes mitnehmen und schonmal überlegen, was genau man machen möchte (wenn man genug Freizeit hat). Oder aber man nimmt kleinere Reisespiele / Kartenspiele mit, das ist auch immer ganz lustig.
Ich hoffe, es wird dir nicht allzu langweilig und viel Spaß in Barcelona!

Gruß,
B.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^