Wenn Fotos zusammen kleben - So kann man sie lösen

vom 04.05.2008, 00:12 Uhr

Hallo zusammen,

durch langes liegen kann es leider mal vorkommen das sich Fotos verkleben. Diese sind dann oft nicht mehr auseinander zu bekommen oder man muss damit rechnen das eines der beiden Fotos Spuren davon trägt und sich ein Teil der Folie mit löst. Dies kann man vermeiden in dem man die Fotos für zwanzig Minuten in das Tiefkühlfach legt. Die Fotos vorher in einen Gefrierbeutel packen, damit sie nicht Nass werden. Anschließend mit einem Lineal zwischen die beiden Fotos fahren und schon lassen sie sich einfach auseinander nehmen. Sollte es nicht gehen, einfach die Fotos noch mal ins Gefrierfach packen und weitere zehn Minuten darin lassen.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Liebe Laufmasche,

hast du das schon selbst probiert? Ich habe nämlich jede Menge alte Fotos von meinen Eltern, die zusammenkleben, aber eben kaputt gehen wenn man sie auseinander machen will. Macht das kalte den Fotos nichts aus? Also ich meine, ob sie dabei irgendwie kaputt gehen können? Ansonsten wäre das ja super wenn das klappen würde, dann gäbe es bei uns im Haus endlich mal wieder Fotoalben ;)

LG
Tyna

» Tyna » Beiträge: 165 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo Tyna,

ja ich habe das schon das ein oder andere mal probiert, denn auch bei mir kommt es vor das die Fotos erst mal ewig lang rum liegen. Wie aber auch oben erwähnt, es kann mal schief gehen, was aber wirklich sehr selten vorkommt. Allerdings wenns bei 30 Fotos einmal vorkommt, dann ist das ja immer noch besser als 30 zusammen geklebte Fotos ;)

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^