Der deutsche Titel für Harry Potter 7 steht fest

vom 24.07.2007, 08:29 Uhr

Wie ich gerade gelesen habe, ist der Titel für die deutsche Übersetzung von Harry Potter Band 7, die am 27. Oktober veröffentlicht wird, bekanntgegeben worden. Das Buch wird unter dem Titel:

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

erscheinen. Wie gefällt Euch der Titel? Ich finde er klingt ein wenig schwerfällig, aber es wurde immerhin der Versuch unternommen, möglichst nah am Originaltitel zu bleiben (was bei deutschen Übersetzungen ja nicht unbedingt üblich ist).

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Naja, es geht so....

ich hätte ja "Harry Potter und die Schätze des Todes" vorgeschlagen... oder sowas in der Richtung... oder gibt es eine Pluralform von Kleinod? Kleinode wahrscheinlich... aber das klingt nicht so toll...

LG Cala

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Heiligtümer klingt doch wirklich sehr übertrieben :D...

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



ich find den titel schon recht ok.
irgendwie paßt der. und diesmal wurde sich ja wirklich relativ nah am original bewegt.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich find den Titel eigentlich ganz gut und ich meine der passt auch zu den übrigen Büchern. Was mir nicht so gefällt , ist das der siebte Band erst im Oktober raus kommt.

» ma!k » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,87 »


Also ich als jemand der Harry Potter noch nie gelesen hat finde das sich der Titel des letzten Bandes zumindest vom Hörgefühl her gut in die Serie einreiht.
Nichts desto trotz bin ich froh das die Serie damit zu ihrem Ende kommt wobei wir vor den Filmem wohl nicht so schnell Ruhe haben werden.
Ich will mir kein Urteil erlauben und glaube sogar das die Harry Potter Reihe bestimmt keine schlechten Bücher sind aber ich finde einfach das der Hype der darum gemacht wird maßlos übertrieben ist.

So long
Tobias

» T0b1 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 4,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hm, komisch, bei Amazon hab ich gerade den Titel "Harry Potter und die Heiligen den Todes" gelesen....

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Vielleicht war amazon cool und hat den Text mal schnell durch den 1:1 Ganzseitenübersetzer gejagt...

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^