Backmischungen für Kuchen

vom 27.10.2007, 17:18 Uhr

Hallo Jenna,

ich kaufe, nachdem ich ursprünglich selbst gebacken habe, mittlerweile nur noch Backmischungen für Kuchen und Muffins (und Torten dann als Tiefkühlvariante) und bin damit absolut zufrieden. Ich würde nicht einmal sagen, dass das so viel Zeit und Mühe spart - Geld sowieso nicht, aber ich finde einfach, es schmeckt besser. Der Kuchen wird jetzt grundsätzlich so, wie ich mir seine Konsistenz vorstelle. Das finde ich einfach prima. Und er kommt immer gut an, das merkt man daran, dass er sofort weggegessen ist, wenn mal Gäste da sind.

Neulich habe ich eine Reportage zu Käsekuchen gesehen. Es wurden 3 verschiedene Käsekuchen getestete, einmal gebacken von einem Bäcker, einmal ein in einer Fabrik hergestellter Käsekuchen und einmal eine Backmischung. Die Backmischung kam, wenn ich nicht irre, auf Platz 2 direkt nach dem auf Platz 1 liegenden Fabrikprodukt - und der Bäcker landete auf Platz 3. Erstaunlich, oder nicht?

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich hole immer den Kokoskuchen von Real. Das ist auch eine Backmischung und ist so super lecker. Da kriege ich gerade vom Schreiben schon einen großen Appetit. Ich kann nicht besonders gut backen und benutze daher oft Backmischungen. Ich finde die schmecken genauso gut und habe eine Garantie ,dass er gut wird. Ich kaufe aber immer Kathi oder Dr. Oethker.
Die schmecken mir am besten und man hat eine große Auswahl.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


kaempfer hat geschrieben:Wirklich klasse schmeckt die tarte au chocolat von Dr. Oetker, sehr schokoladig, lecker saftig.


Ich liebe Schokoladen Tarte oder Kuchen und habe auch nachdem ich die Werbung im Fernsehen gesehen habe mich auf die Suche nach dieser Backmischung gemacht. Da die Backzeiten die auf der Packung stehen jedoch immer von denen abweichen, die unser Ofen braucht habe ich die Tarte beim ersten mal ganz schön versaut und die Schokolade lief nur so raus, beim anschneiden. Zum Glück waren noch die Randteile essbar. :lol:
Naja beim nächsten mal ist die Tarte schon wesentlich besser geworden.
Lg jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

ich kaufe sehr häufig die Backmischungen von Dr. Oetker. Diese gibt es ja in ganz verschiedenen Sorten, ich esse gerne Schokoladen-, Nuss oder Zitronenkuchen. Backmischungen finde ich eigentlich eine super Sache. Man kauft schon alles fertig zusammengemischt und man gibt nur noch Eier und Butter dazu. Wenn man das eben schnell vermischt hat, kann der Kuchen schon im Backofen gebacken werden. Das geht schnell und ich esse den Kuchen richtig gerne. Ob der Kuchen komplett selbst gebacken ist oder es eine Backmischung ist mir eigentlich ganz egal, ich mag beide Kuchen sehr gerne (außer natürlich bei Torten).

Backmischungen von Ruf sind auch sehr gut. Meistens kaufe ich die von Dr. Oetker, aber den ein oder anderen Kuchen von Ruf haben wir auch schon gebacken, der auch sehr lecker war.

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo

Ich mag keine Backmischungen. Ich backe lieber selber und weiß, was ich in den Kuchen mische. Im Grunde wird so eine Backmischung auch teurer als selber mischen und backen, denn man muss so viele Zutaten beimischen, da kann ich auch selber einen Kuchen mit Rezept backen und auswiegen.

Ausserdem schmecken mir Backmischungen meist nicht.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^