Paypal Geld anlegen

vom 08.04.2008, 15:27 Uhr

Ich habe auf meinem Paypalkonto etwas Geld angespart. Jetzt liegt es aber nur da rum. Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit oder einen Anbieter bei dem ich das Geld anlegen kann? Am liebsten wäre es mir wenn es auch ohne meine kompletten Daten ginge. Es sollte sich aber auch lohnen, denn wenn ich das Geld zurück auf mein Paypalkonto schicke, fallen ja auch Gebühren an. Was macht ihr mit eurem Geld bei Paypal, wenn ihr es nicht gerade ausgebt?

Benutzeravatar

» Kalli » Beiträge: 67 » Talkpoints: 1,97 »



Ich überweise das Geld vom Paypalkonto eigentlich immer auf eines meiner Bankkonto, am besten eins, was ich nicht ständig nutze. Dann bekommt man nämlich, anders als bei Paypal auch Zinsen. ;)

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Soweit ich mich auskenne gibt es da keine seriösen Anbieter die dir dein Paypal-Guthaben verzinsen. Moneypay-Europe waren wohl die einzig einigermaßen ehrlichen, und selbst die wurden ja von der Justiz geschlossen. Eine Möglichkeit wäre natürlich Lose zu kaufen auf die gibt es massig Zinsen ;).

Die sicherste Möglichkeit wäre allerdings, sofern du die 18 Jahre schon erreicht hast, ein Tagesgeldkonto einzurichten und dein Guthaben darauf zu überweisen, so mach ich das. Infos dazu findest du hier bei Geld & Finanzen, kann leider noch keine Links einbinden. Ich verdiene mir ein gutes Nebeneinkommen durch Losezinsen die ich dann auf mein Tagesgeldkonto überweise. Wenn du dazu Fragen hast kannst du mir gerne eine PN schicken.

» yay3 » Beiträge: 134 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Losebanken ist auch keine schlechte Idee. Am besten wären welche bei denen man nicht aktiv sein muss um Zinsen zu bekommen. Kannst du mir da welche empfehlen? Jetzt darfst du ja auch Links posten. :)

Benutzeravatar

» Kalli » Beiträge: 67 » Talkpoints: 1,97 »



Was spricht denn dagegen, das Geld in der Zwischenzeit auf ein verzinstes (Giro-/besser noch Tagesgeld)Konto zu übertragen? Dann minimierst du auch gleichzeitig das Risiko, dass dein Geld bei Paypal eingefroren wird. :wink:

» Rinilein » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,00 »


Richtig, vor allem hast du da ja keinerlei Gebühren. Allerdings musst du da halt ein Konto jedes Mal entsprechend anlegen - das ist schon ein wenig Arbeit, die Du ja zu vermeiden suchst, aber es lohnt sich ja auch: Du bekommst gute Zinsen und kannst bei Tagesgeld jederzeit bequem an dein Geld.

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Reicht doch ein Konto einmal anzulegen, man muss es ja nicht jedesmal aufs neue anlegen. ;)

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Habe ebenfalls etwas Geld auf meinem Paypal-Konto angespart und werde dieses auch bald auf ein Konto überweisen. Es bringt wirklich mehr, für sein angelegtes Geld Zinsen zu bekommen, als es auf so einem öden Onlinekonto zu horten.

Bei Bedarf kann man ja wieder etwas vom Konto zum Paypal-Konto transferieren. Auf jeden Fall macht man mit dieser Methode mehr Profit. Die Angabe von Bank- und Kontoinformationen muss aber erfolgen, da Paypal wissen muss, wohin das Geld auch gehen soll.

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich würde dein Geld auch auf ein Tagesgeldkonto oder auf ein Girokonto transferieren auf dem es sich verzinst.

Klammlose wären eigentlich auch eine Alternative, da man die Lose bei diversen Banken anlegen kann und dafür wirklich gute Zinsen bekommt. Das Problem bei Losen ist aber, dass diese im Moment sehr stark an Wert verlieren. Vielleicht war der Kursrutsch der letzten Tage ein bisschen übertrieben und er stabilisiert sich etwas.

Aber leider kann man das nicht so genau vorhersagen, da anscheinend immer wieder neue Lose generiert werden und man zu diesem Thema nur schlecht Auskunft bekommt. Ein andere Möglichkeit wäre dein Guthaben in Lose zu tauschen und die Lose dafür zu benutzen um bei einem Paidmailer deines Vertrauens eine ordentliche Downline aufzubauen, dies müsste man sich aber mal genau durchrechnen.

» Pragmatiker1982 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^