Rezept für Cous Cous mit Hammel

vom 02.05.2008, 20:10 Uhr

Hallo!

Hier mein absolutes Lieblingsrezept :roll:

Mann braucht dazu Cous Cous. Das findet man heute schon in jedem REWE oder Kaufland und bereite es so zu wie auf der Packung steht.
Für die Sosse braucht man:
1 kg Hammel oder Lamm
2 Zwiebeln
3 Knoblauchzehen
Öl
2 Zucchini
3 große Kartoffeln
3 Möhren
1 Dose Kichererbsen
Tomatenmark und Gewürze

Das Fleisch wird in nicht zu kleine Stücke geschnitten und dann in einem großen Topf mit der kleingehackten Zwiebel und Knoblauch angebraten. Dann gibt man 2 Esslöffel Tomatenmark dazu und lässt es nochmal weiterbraten. Salz, Pfeffer und Paprika dazu und dann das ganze mit Wasser ablöschen. Am besten tut man so viel Wasser rein, dass alles schön bedeckt ist. Nach einer halben Stunde fügt man die grob gewürfelten Kartoffeln, Möhren und Zucchini dazu und lässt es nochmal so lange kochen, bis alles schön weich gekocht ist. Dann die Kichererbsen hinzugeben und nochmal 5 Minuten warten.

Dann macht man sich eine schöne Portion Cous Cous auf den Teller und die Sosse oben drüber. Und einfach nur geniessen.

Guten Appetit

» schwarzweissewelt » Beiträge: 290 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

klingt lecker, ich mag alles wo Kichererbsen drin sind ;). Ich mag allerdings Lamm nicht so, hast du eventuell eine Alternative dazu? Bin nicht grad ein begabter Koch deswegen frag ich... Kann immer nie rausfinden was wozu schmecken könnte. Kann man auch statt der Möhren noch was anderes nehmen, oder wär es dann schon wieder ein ganz anderes Gericht? :)

Gruß, cata

Benutzeravatar

» catalina_be » Beiträge: 174 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!
Ich weiss, Hammel ist nciht jedermanns Fall. Ich hab es auch schon mit Rindfleisch gemacht, aber da ist halt immer das Risiko, dass es total zäh ist. Ich kenne es nur so mit Möhren, aber als ich mal keine frischen Möhren da hatte, hab ich eine Packung Buttergemüse mit reingemacht. Das war auch total lecker dann.

Liebe Grüße

» schwarzweissewelt » Beiträge: 290 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^