Ideen für eine schöne Bad Deko - Keine maritime Baddeko

vom 29.04.2008, 21:13 Uhr

Hallo zusammen,

in diesem Beitrag Maritime Deko für das Badezimmer hatte ich ja schon von der maritimen Deko meiner Arbeitskollegin erzählt. Allerdings muss es ja nicht immer nur maritim sein, denn ich finde auch ein Bad kann mal anders gestaltet sein.

Ich zum Beispiel finde alles fürs Bad ganz hübsch, was zum Beispiel auch mit Wasser zu tun hat. Da wären als Idee zum Beispiel Frösche. So habe ich mir eine Badematte im Froschdesign gekauft und passend dazu noch einen weiteren grünen Badvorleger. Dazu kommen dann halt auch grüne Zahnputzbecher und statt des blauen Klorollenbehälters kommt ein in grün gestalteter zur Geltung. Anstatt der Muschel als Griff gibt es, wie sollte es anders sein, ein Frosch ;-)

Mich würde mal interessieren wie euer Traumbad aussieht. Was sollte es an Dekogegenständen haben? In welcher Farbe? Hier geht es nicht um maritim gestaltete Bäder, dazu bitte in diesem Beitrag Maritime Deko für das Badezimmer posten, hier geht es rein um alternativen (Beiträge die nicht dazu passen werden gelöscht ;-)).

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo Laufmasche,

Ich finde, Kerzen gehören in ein Bad. Ich habe von meiner Wichtelmama zu Ostern einmal ein, in Mosaiktechnik gestaltetes, Kerzenteller bekommen. Und da es so gut zu unseren Farben im Badezimmer passt, habe ich es auf eine Kommode gestellt. Das sieht wirklich sehr schön aus, wenn sonst nichts auf der Kommode steht. Wenn wir eine Badewanne hätten, würden am Rand wahrscheinlich viele weiße Kerzen in unterschiedlichen Größen stehen. Eigentlich fehlt bei uns wirklich nur eine weiße Eckwanne zum Traumbad, aber das geht leider nicht.

Blumen machen sich auch sehr gut in einem Badezimmer, auch Seidenblumen. Wir haben beispielsweise Rosenknospen, die auf einem kleinen Strohbund geklebt sind auf einem Schrank stehen.

Die maritime Ecke habe ich bereits im anderen Thread beschrieben (wir haben ein großes Bad :wink: ).
LG Baerlie

» baerlie1201 » Beiträge: 298 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei einer Freudin hab ich mal ein indisches Bad gesehen. Statt dem üblichen Alibert hatte sie einen Spiegel im Holzrahmen mit Geshcnitzen Läden angebracht und überall knallbunte Drucke mit Göttern aufgehängt. Außerdem standen einige typisch indische Buddahs (schlanker als die anderen) und andere Götterfiguren rum, eine Schale mit farbigen Sand und Räucherstäbchen, tropischen Pflanzen und die Krönung war ein Duschvorhang mit indischen Motiven (keine AHnung woher sie den hatte). Es sah sehr oppulent aus, aber auch total klasse, dabei war das Bad ziemlich klein.

Benutzeravatar

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^