Kissen verklumpt

vom 24.07.2007, 09:58 Uhr

Hallo

mein Kopfkissen, also nicht der Bezug, sodnern das Innere, ist leider verklumpt... da hilft alles schütteln und klopfen nichgts mehr.
Gefüllt ist das Kopfkissen mit Daunenfedern.

Gibt es eine Möglichkeit, die Klumpen aus den Daunen rauszubekommen?

Gruß
Feinripp

Benutzeravatar

» Feinripp » Beiträge: 111 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen Feinripp!

Also meines Wissens nach müsste man Daunenfederkissen ganz einfach in die Reinigung bringen können und dann dürftedas Kissen auch wieder schön voll sein. Wenn Dir das zu aufwändig ist, würde ich es vielleicht erst einmal in die Waschmaschine stopfen und dann schön in der Sonne trocknen lassen, dass sich die Federn ausbreiten können.

Allerdings kenne ich mich mit Daunenfedern jetzt auch nicht so wirklich gut aus, das wären nur meine ersten Ideen. Aber vielleicht gibt es hier ja noch die Fachfrau (oder einen Fachmann), der Dir das noch ein bisschen genauer und fundierter sagen kann...

Liebe Grüße erst einmal
von der kruemelfrau

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo zusammen,

in die reinigung bringen mußt du das kissen nicht. es geht vor allem auch nicht mehr auf, wenn du es wäschst und dann in die sonne hängst, dann bleibt es auch noch verklumpt :(

am besten geht es, egal was mit daunen gefüllt ist, egal ob kissen oder jacke, wenn du sie in der waschmaschine nach angaben des herstellers wäschst (also die temperatur einhalten) und danach mit einem tennisball in den trockner.

der tennisball sorgt dafür, das die daunen nicht aneinander kleben und sie schön wieder aufgehen :)

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ooops... :oops:
Dann sorry für diese Info. Ich kannte das so von zu Hause, dass meine Mutter die Kissen immer in die Waschmaschine gesteckt hatte und dann in die Sonne gelegt hatte und dies eben so begründet hatte. In den Trockner hatte sie sie eigentlich nie gesteckt. Aber vielleicht sollte ich ihr das mal sagen... :D

Wie schön, dass man hier immer noch dazu lernen kann! Danke, Laufmasche!

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



hallo kruemelfrau,

ich kann dir also nur von mir berichten.

ich hatte auch schon die kopfkissen gewaschen und dann in die sonne gelegt, aber eben mit dem ergebnis, das sie nicht wieder so schön aufgegangen sind :(.

denke nicht das ich was falsch gemacht habe, denn es ist nicht nur einmal passiert (ich hatte damals keinen trockner, also mußte ich sie so oder so zum trocknen raus bringen). hatte sie immer über den flügeltrockner gelegt, damit sie eben nicht direkt auf dem boden liegen ;)

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^