Rezept für Sahne-Bonbons

vom 01.05.2008, 20:58 Uhr

Hallo,

hier könnt ihr euch eure Bonbons selber machen. Mit diesem Rezept erfahrt ihr ganz einfach, wie ihr Sahnebonbons selber macht.

Zutaten:
1 Töpfchen süße Sahne (200 g)
300 g Zucker oder brauner Rohrzucker
1 Päckchen Vanillezucker
50 g Butter

Die Zutaten auf jeden Fall genau abmessen, da es sonst zu Schwierigkeiten kommt.

Zusätzlich braucht ihr noch folgende Geräte und Utensilien:

1 Messbecher
1 Kochlöffel
1 scharfes Messer
1 Pfanne
1 Küchenwaage
1 Backblech
Alufolie

Anleitung: Zuerst legt ihr das Backblech mit Alufolie aus. Dann gebt ihr Zucker und Butter in die Pfanne, die ihr dann bei mittlerer Hitze schmelzen lasst. Auf jeden Fall ständig umrühren, da das Gemisch schnell anbrennen kann.
Sobald es goldgelb geworden ist, rührt ihr den Vanillezucker und die Sahne unter. Wenn die Masse heiß geworden ist, wird sie auf das mit Alufolie ausgelegte Backblech gegossen. Ist die Bonbonmasse abgekühlt, kann sie mit dem Messer in Stückchen geschnitten werden.

Die Bonbons haben zwar keine runde Form, schmecken aber trotzdem sehr lecker. Außerdem kann man sie wirklich schnell nachmachen und sind nicht schwer.

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Calcio,

danke für das Rezept. Das hört sich echt einfach an, ich werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren, ich bin sowieso ein Süßigkeiten-Fan. :lol:

Ich werd euch dann berichten wie der erste Versuch verlaufen ist.

Liebe Grüße Princess84

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^