Gesunde und Zuckerfreie Getränke in einer Bar?

vom 01.05.2008, 10:28 Uhr

Hallo an alle zusammen,

ich gehe abends öfters mal mit einer Freundin in die Bar. Da gibt es alles mögliche zu trinken, von Cappuccino über Latte, Espresso, normale Cola, Wasser usw. Aber auch Cocktails mit oder ohne Alkohol, in den verschiedensten Sorten. Jetzt würde ich aber gerne abends mal was trinken, was nicht so viel Zucker hat, und auch einigermaßen gesund ist.

Nur leider weiß ich nicht, wie ich das machen soll, bzw. was ich trinken soll, denn die meisten Säfte wo z.B. in einem Cocktail verwendet werden, haben ja auch Zucker, wie ich schon des Öfteren gelesen habe, ist in Säften ja reichlich Zucker enthalten. Mir würde jetzt nur die Möglichkeit einfallen Wasser zu trinken, aber immer nur Wasser ist ja auch langweilig. Es muss doch noch eine alternative geben, was man abends trinken kann, wenn man weg ist.

Leider bereiten die keine frisch gepressten Obstsäfte zu :(. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben würde, was ich trinken könnte, was gesund ist und nicht viel Zucker hat :).

» Sweety » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



In einigen Bars bekommt man leckere Smoothies. Also frisch gepresste Obstsäfte. Auch Milchshakes sind in den meisten Bars recht gesund da sie ( nicht wie bei Mc Donalds ) ohne Speiseeis zubereitet werden. Eine andere Alternative ist beispielsweise Bionade. Die gibt es in vielen leckeren Geschmacksrichtungen ( zum Beispiel: Litschie oder Himbeere.). Bei den Cocktails würde ich mir nicht zu viele Sorgen über den Zucker machen. Der ist meistens eher im Sirup versteckt. Also lies einfach was drin ist. Mein Lieblingscocktail ist zur Zeit der Freshmaker ( alkoholfreier Caipi ).

Dann wünsch ich dir schöne Abende.

liebe Grüße
sugar-pumpkin

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Neben den hier schon genannten Smoothies und der Bionade empfehle ich dir Tee. Es gibt so leckere Teesorten und wenn man die mit wenig oder gar keinem Zucker trinkt, ist das ein super gesundes und Zucker bzw. kalorienfreies Getränk. Viele mögen das aber nicht, weil es eben ein Heißgetränk ist. Dann musst du wirklich auf die oben genannten zurückgreifen ;)

Es gibt aber Diät-Cocktails, die genauso gut schmecken und bedeutend weniger Zucker darin haben. Einfach mal nachfragen was die Bar so da hat, inzwischen werden schon viele Light-Getränke angeboten. Ich habe letztens in der Bar sogar Light-Bier und Light-Tachos angeboten bekommen, weil ich nachgefragt habe ;)

» Tyna » Beiträge: 165 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^