Kaufberatung Bürostuhl

vom 23.07.2007, 14:37 Uhr

Hallo Leute

dadurch, dass ich einen Büroarbeitsplatz habe sitze ich eigentlich den ganzen Tag... auf einem ziemlich klapprigen und alten Bürostuhl.
Davon bekomme ich regelmäßig starke Rückenschmerzen, deswegen hab ich beschlossen, in einen wirklich guten Bürostuhl zu investieren.

Hat jemand von euch eine Empfehlung für mich? So lange der Preis unter 400 Euro liegt, ist es kein Problem - für meine Gesundheit investiere ich gerne mal ein bisschen was.

Freue mich auf Tipps bzw. Erfahrungsberichte ;)
LG Bombardelli

Benutzeravatar

» Bombardelli » Beiträge: 75 » Talkpoints: 0,15 »



hallo bombardelli,

es gibt 100te von ergonomischen stühlen.
einfach mal in ein möbelgeschäft gehen, die haben dort teilweise eine sehr große auswahl.

für mich ist es bei einem stuhl wichtig, das ich dort gut sitzen kann. deswegen würde ich auch dir empfehlen mal einfach einen einkaufsbummel ins nächste möbelgeschäft zu machen.

denn wenn dir nun jemand einen tipp gibt, kann es zwar heissen das er super gut ist, aber du trotzdem rückenschmerzen hast, da du absolut schlecht darauf sitzt ;)

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Heute können die richtigen Schreibtischstühle schon so einiges!

Hier mal eine Liste mit den aktuellen Features:
* hochwertiges Polster für einen bequemen Sitz
* eine hohe und breite Rückenlehne, in der Höhe verstellbar, mit Rückenentlastender Polsterungsform
* die Sitzfläche um 5 cm verschiebbar, um der Beinlänge zu genügen
* Kippmechanismus in der Rückenlehne, im Härtegrad der Federung verstellbar, um für einen dem Körpergewicht entsprechenden Widerstand zu sorgen
* Wippmechanismus der Sitzfläche, um die Belastung vom Rücken auf die Beine zu übertragen
* Armlehnen, in der Höhe, Position und Ausrichtung verstellbar, um eine optimale Ablage für die Arme zu bieten

Alle diese Wipp-, Kipp- und sonstige Mechanismen sind natürlich auch arretierbar.

Damit kannst du den Rüken optimal entlasten. Ich selbst habe so einen Stuhl, der dem aktuellen Stand der Bürostuhltechnik entspricht und bin sehr zufrieden damit.
Man braucht wirklich zwei Wochen, bis man den Stuhl optimal für sich eingestellt hat, danach sitzt man aber viel besser. Man muss auch gar nicht alle Möglichlkeiten nutzen, aber wenn man sie zur Verfügung hat, kann sich den Stuhl nach eigenem Belieben zurecht machen. Ich selbst habe zum Beispiel den Wippmechanimus der Sitzfläche nach vorne hin arretiert.

Geh einfach mal in ein Büroausstattungshaus und lasse dir dort einige Modelle vorführen. Ich habe meines aufgrund einer PR-Aktion der Firma zum halben Preis bekommen. Daher habe ich mich auch damals für das Modell entschieden, was wirklich alles hatte, was in Angebot war.

Allerdings wirst du vermutlich trotzdem etwas für deinen Rücken tun müssen, denn ohne eine vernünftige Rückenmuskulator werden die Probleme bleiben.

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^