Gibt es kein Himalaya Salz?

vom 30.04.2008, 08:45 Uhr

gerade habe ich im Fernsehen ein Bericht gesehen, das es eigentlich gar kein Himalaya-Salz gibt. Laut Bericht, haben die da gar kein Salz und müssen es importieren um dann daraus das teure Himalaya-Salz zu machen. Das Salz selbst ist ja im Moment sehr in, denn in jeder Kochsendung wird es benutzt. Seine Kristalle sollen heilende Wirkung haben und deswegen ist es auch so teuer. Eine Studie aber besagt, das es überhaupt noch keinen wissenschaftlichen Beweis gibt, in dem die heilende Wirkung nachgewiesen wird.

Wenn ich dann dem Bericht aus dem Fernsehen glaube, das da überhaupt gar kein Salz abgebaut wird, dann komme ich mir schon ganz schön veräppelt vor, ihr etwa nicht?

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo,

ich habe auch schon mal gehört, daß es klimatisch oder geologisch völlig unmöglich ist, daß es auf dem Himalaya Salz gibt und das dadurch bewiesen ist, daß das ganze Himalayasalz gefakt sein muß. Oder wie du beschrieben hast importiert wird und dann wieder unter dem tollen Namen Himalayasalz verkauft wird.

Für mich ist nicht entscheidend, wie das Salz heißt, sondern wie es schmeckt und was es kann. Und beim Können meine ich jetzt nicht irgendwelche mystischen Eigenschaften, sondern wissenschaftliche Ergebnisse. Ob es jetzt linksdrehende oder rechtsdrehende Kulturen hat, ist mir egal, so lange es meinen Cholesterinspiegel in Ruhe läßt ;-).

Gruß
Hunzli

» Hunzlipunzli » Beiträge: 95 » Talkpoints: 0,58 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^