Schneller braun werden

vom 12.06.2007, 11:14 Uhr

Also von Karottensaft wirst du in der Tat braun, aber ich weiß, dass man dafür schon sehr sehr viel trinken muss, um überhaupt einen gewissen Effekt zu erzielen. ;)

Benutzeravatar

» markus » Beiträge: 177 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da es zum Thema passt, wollte ich meine Erfahrung mit Dove Sunshine Gesichtspflege schreiben. Ich habe, wie ihr, nach einem leichten Weg braun zu werden gesucht. Habe eine sehr helle Haut, Sommersprossen und allgemein sehr schlecht zu bräunende Haut. Habe Dove zum testen gekauft und bin positiv überrascht. Schon nach einer Anwendung hat man ein leichtes Ergebnis gesehen.

Habe es jetzt drei mal aufgetragen und mein Gesicht ist sichtbar brauner! Flecken oder Ungleichmäßigkeiten habe ich nicht (wie bei anderen Selbstbräunern). Die Anwendung ist denkbar einfach, die Creme einfach auf das Gesicht auftragen, dabei Haaransatz und Augenbrauen aussparen und einziehen lassen (am besten Abends und Morgens).

Das Gute ist, diese Creme gibt es für Helle und Normale Hauttypen! Eine Tube (50ml) kostete 6,99 bei Schlecker. Wer eine helle Haut hat und sich nicht getraut hat sowas zu benutzen, kann das probieren die Bräunung ist sehr leicht.

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Diesen ganzen Sonnenölen, die es so gibt, stehe ich auch sehr skeptisch gegenüber; durch diese wird die Bräunung zwar beschleunigt (auch durch die Reflektion des Lichtes auf geölter Haut; ist quasi wieder mal der Wassertropfen-Effekt), aber diese Öle enthalten meist nur einen LSF von ~4, was dann auch wieder einen fetten Sonnenbrand bedeutet, insbesondere wenn man ein blasser Typ und nicht ordentlich vorgebräunt ist. Wobei: ist wiederum sicherlich gesünder als den ganzen Tag im Wasser rumzuplantschen, ohne sich überhaupt regelmäßig mit Sonnencreme einzuschmieren. :wink:

Diese Carotin-Sachen (ob nun in speziellen Tabletten oder im Karottensaft) würde ich auch nur wohlgewählt dosieren; die wirken zwar prima, aber da wird die Bräune schnell gelbstichig, um nicht zu sagen: orange. Ich trinke sehr viel Multivitaminsaft und selbst da merke ich im Sommer schon eine gewisse Bräunungswirkung, dass ich in diesen Monaten letztlich weniger davon trinke, um nicht nach Gelbsucht auszusehen. :)

Aber diese selbstbräunenden Cremes und Lotionen finde ich auch ganz toll; das sind eigentlich auch nur ganz einfache Cremes mit einem ganz geringen Anteil an Selbstbräunern und da können dann keine auffälligen Fleckmuster entstehen, weil die nur langsam und gleichmäßig eine ganz zarte Bräune aufbauen.

Ich nehme da fürs Gesicht die Selbstbräunungscreme von Alverde aus dem dm; die finde ich auch supertoll und die riecht so lecker! Für den Körper habe ich auch immer die günstige Balea-Lotion aus dem dm. Von der Dove habe ich aber auch schon viel Gutes gehört; allgemein habe ich da eigentlich noch von keinen Produkten dieser Art, egal, von welcher Marke, groß was Schlechtes gehört (außer dass ein paar Freundinnen meinten, die Lotion von L´Oréal würde ein bisschen müffeln).

Ein Freund von mir ist total begeistert von dieser bräunenden Axe-Bodylotion, aber wenn ich ihn mir so ansehe, dann bewirkt die weniger eine gewisse Grundbräune als eher einen leicht bronze getönten Teint, wobei ich nicht weiß, ob das Ergebnis nur bei ihm so ausfällt (wobei er die Lotion aber auch nicht täglich, sondern nur so 2x pro Woche anwendet) oder ob die Färbung damit generell schwächer ist.

» Tanniani » Beiträge: 341 » Talkpoints: -0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^