Reinigung Teflonpfanne

vom 29.04.2008, 12:22 Uhr

Hallo!
Zum Kochen benutze ich ziemlich häufig eine Teflonpfanne. Meine erste Pfanne habe ich leider relativ schnell kaputt bekommen, weil ich beim Reinigen zu aggresiv vorgegangen bin (ich hab zwar kein Scheuerpulver benutzt, aber die raue Seite eines Haushaltsschwämmchens war auf die Dauer auch schon zu heftig) , wodurch sich die Beschichtung abgelöst hat. Mittlerweile gebe ich zum Reinigen der neuen Pfanne eine Tasse Wasser und zwei Esslöffel Backpulver hinein, lasse das Ganze ungefähr fünfzehn Minuten kochen, spüle die Pfanne hinterher gründlich aus und trockne sie ab. Die Pfanne habe ich jetzt schon seit einigen Monaten in Gebrauch und sie sieht immer noch aus wie neu!

Liebe Grüsse,
Sawa76

Benutzeravatar

» Sawa76 » Beiträge: 220 » Talkpoints: 4,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich wische meine Pfanne normalerweise nur mit Kuechenpapier aus oder wasche sie mit heissem Wasser, falls es groessere Verschmutzungen gibt.

Ich habe gelernt, dass man kein Spuelmittel benutzen soll, weil das die Beschichtung angreift. Mittlerweile hoere ich aber haeufiger, dass die Spuelmittel inzwischen so mild und die Pfannen so robust geworden sind, dass man das ruhig mal machen darf. Hauptsache nicht heftig drin rumschrubben.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich benutze zum reinigen meiner Pfanne heißes Wasser und normales Spülmittel und es ist noch nie was passiert. Die Pfanne habe ich jetzt seit über einem Jahr und sie ist noch total in Ordnung, also ich habe die Erfahrung gemacht das Spülmittel vollkommen ok ist.

Allerdings kenne ich das mit dem Küchenpapier auch und finde für Leute die zu ängstlich sind damit :D ist das auch eine gute Altanative.

lg

» Franzi22 » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,16 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^