Kein vereistes Türschloss mehr

vom 28.04.2008, 20:05 Uhr

Hallo zusammen,

ich weis, der Tipp kommt etwas zu spät oder viel zu früh, aber der nächste Winter kommt bestimmt und dann kann man diesen Tipp immer noch anwenden.

Wenn man vermeiden möchte das die Tür vom Auto einfriert und man morgens erst mühsam das Türschloss enteisen muss, dann sollte man am Abend davor ein großes Stück Tesafilm oder Klebeband über das Türschloss kleben. Dies verhindert das über Nacht Feuchtigkeit in das Türschloss gerät und somit auch das vereisen.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Das habe ich auch schon probiert, es funktiniert nicht so gut, weil das Tesaband nicht besonders gut hält, besonders wenn es kalt ist. Wenn man dann Klebeband nimmt, was so richtig gut klebt, kann der Kleber den Oberlack angreifen oder die restlichen Kleberückstände kleben derart, das sich Schmutz darauf absetzt. Ich benutze da lieber ein spezielles Spray aus dem Autozubehörhandel, das extra für die Autotürschlösser entwickelt wurde. Wer es etwas sparsamer haben möchte, sollte ein Graphitspray oder einfach Caramba oder ähnliches ins Türschloss sprühen, das hält dann auch ein paar Wochen lang.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^