Wo einen Berufswahltest kostenlos machen?

vom 28.04.2008, 15:46 Uhr

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wo ich einen kostenlosen Berufswahltest machen kann?

Er sollte wirklich 100 % kostenlos sein, sowohl der Test als auch die Auswertung. Ich habe schon einige Tests gefunden, die kostenlos zu sein schienen - die Auswertung jedoch hätte dann Geld gekostet.

Auch lege ich Wert auf einen seriöse Test, er sollte also doch etwas umfangreicher sein und ins Detail gehen, damit die beruflichen Interessen auch tatsächlich herausgefiltert werden.

Wäre super, wenn es einen umfangreichen Berufswahl Test gratis im Internet gibt und ihr mir verraten könntet, wo ich diesen finde :)

Benutzeravatar

» Leon » Beiträge: 68 » Talkpoints: -0,57 »



Also ich weiß nur, dass man beim BIZ, also bem Berufsinformationszentrum, so einen Test machen kann. Von daher könnte ich es mir auch sehr gut vorstellen, dass du auf der Homepage von denen was entsprechendes findest. Wäre auf jeden Fall einen Versuch wert :D

Benutzeravatar

» Wunky » Beiträge: 487 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich würde mal zum Arbeitsamt gehen, da kannste die Infos dazu holen und auch einen machen. Wir haben damals auch einen da gemacht und haben dann die Auswertung zugeschickt bekommen. Also versuch es mal da.

lg

» Franzi22 » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,16 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^