Verhindern das Zuckerguss in Kuchen einzieht

vom 27.04.2008, 18:12 Uhr

Hallo zusammen,

wenn man Zuckerguss auf einen Kuchen gibt, dann kann es passieren das zu viel von ihm in den Kuchen zieht und der Kuchen dadurch nicht mehr schön aussieht. Dies kann man jedoch ganz einfach verhindern, indem man ein wenig Marmelade (passend zum Kuchen) oder Margarine auf den Kuchen gibt und dünn aufpinselt. Dies verhindert das der Zuckerguss in den Kuchen einziehen kann und somit hat man fast immer einen bildhübschen Kuchen.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallöchen,

genau das mit der Magarine habe ich gestern erst ausprobiert und es funktioniert! :) Außerdem gibt es da noch so ein Mittelchen zum bestreuen des Tortenbodes, damit der Guss eben nicht einzieht. Habe ich bei Norma für 99 Cent gekauft und es hilft... aber meistens hat man jedoch die Margarine im Haus, die einem im Notfall auch schnell helfen kann!

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^