Lebt man nur noch nebeneinander her?!

vom 27.04.2008, 11:54 Uhr

Ich habe da ein folgendes Problem und zwar habe ich das Gefühl mein Mann und ich leben nur nebeneinander her. Der Tagesablauf ist immer der selbe er steht morgens auf, kommt Abends von der Arbeit, dann essen wir zusammen besprechen den Tag, gucken Abends etwas Fernsehen oder er geht an den PC. Jeder macht im Moment sein eigenes Ding, wenn er frei hat, weil wir einfach nicht wissen was wir machen sollen. Wir haben nicht sehr viel Geld um hier und da mal hinzu fahren um was zu sehen, wie zum Beispiel Ausflüge und so etwas und immer nur im gleichen Ort spazieren zu gehen haben wir auch keine wirkliche Lust.

So sitzt jeder in der Bude und macht was anderes, weil die Interessen auch anders sind,er guckt am liebsten DVD oder andere Interassant Reportagen und ich bin eher der Typ der gerne Soaps guckt und alles andere was läuft :lol: . Eine Zeit lang habe ich es mir jetzt angeguckt und mich nervt es einfach nur das wir nichts mit unserer Freizeit anzufangen wissen.

Was kann man eurer Meinung nach da machen denn es nervt ja eben nur, weil wir beide nicht wissen was wir zusammen machen sollen. Im Moment ist das eine schreckliche Situation für mich, ich weiss auch nicht was er darüber denkt habe noch nicht mit ihm darüber gesprochen, wird langsam Zeit oder?
Naja bin auf eure Antworten gespannt und vielleicht habt ihr ja auch ein paar Tipps as man dagegen machen kann damit beide wieder zufrieden sind.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das Gefühl habe ich leider schon lange. Ich und mein Mann wir lieben uns. Aber wir haben zwei Kinder, ein Haus und er seinen Job und ich meine Halbtagsarbeit. Da bleibt kaum Zeit für Liebe. Sex ist etwas bei uns, daß kommt leider nur noch ca. 1 x im Monat vor. Ich und seit neuestem auch er sind abends mehr als platt. Einfach nur ausgepowert. Wir sind mehr wie Bruder und Schwester. Ein Küsschen mal, aber das war es dann auch schon. Wir haben auch wenn wir mal beide daheim sind, so viel zu tun, da bleibt uns für Zärtlichkeit nichts mehr. Abends sitze ich dann oft vor dem PC, er vor seinem Laptop bzw. TV und ich gehe dann noch zu den Hamstern.

Man muß in der Liebe versuchen wieder mehr Zeit füreinander zu finden. Angst das wir uns Auseinanderleben habe ich aber dennoch nicht, wir sind einander schon viel. Mehr als nur ein Flirt. Naja wir sind bald 8 Jahre verheiratet und wir kennen uns schon seit 13 Jahren. Wir gehen am Freitag für eine Woche mit den Kindern in der Urlaub, hoffen wir daß wir da einander wieder näher kommen. Wir haben halt einfach zuviel Streß. Der Hausbau steckt uns jetzt auch noch in den Knochen und der Alltagsstreß und Michaels Schicht-Dienst. Ist halt alles nicht so einfach. Aber viel verliert sich an mit den Jahren. Das hemmungslose Knutschen überall geht halt einfach verloren. Ist aber bei den meisten so denke ich.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich war ja schon mal verheiratet, und da lief es ähnlich. Man hatte sich sogar Stundenlang nichts zu sagen. Das belastete mich sehr, es kamen noch andere Faktoren dazu, es fehlt Zuneigung und letztendlich kam es auch vor das man 1 Monat keinen Sex hat. Letztendlich kam die Scheidung, das hatte aber auch noch andere Gründe. Klar ist spazieren gehen auf dauer langweilig, aber vielleicht doch mal Kind und freunde einpacken, und an den nächsten Strand fahren ? Mit Fresskorb ist das gar nicht teuer. Oder ein kleines Picknick im Wald? Eure Kleine ist ja nun auch in einem Alter, wo sie gern rum krabbelt. bald ist auch wieder Schwimmbadzeit.

Vielleicht ist es auch ganz gut, wenn sich jeder ein Hobby sucht, das man sich danach wieder auf den Partner freut? Nur muss man sich dann auch aufraffen, und tolerant sein. Wenn du zum Beispiel mit deiner Freundin in Kiel ein Stadtbummel machen möchtest, darf dein Herr Gemahl keine Laune deswegen kriegen, das er eure Kleine einen nachmittag hat. Ebenso hat er vielleicht Lust mit seinem Kumpel was zu machen. Am Roller schrauben oder so. Ihr macht ja schon einen guten Anfang, und habt freunde gefunden, die euch gern um euch rum haben. Mal Grillen , mal weggehen, vielleicht mal ins Kino? Steckt nicht gleich den Kopf in den Sand, weil eine Ehe mal langweilig geworden ist.

Deine Freundin geht sicher auch mal mit die alleine ins Schwimmbad für einen Weibertag, dann habt ihr abends wieder Gesprächsthema. So doof es sich anhört, man muss täglich um eine Ehe bemüht sein, und das allerwichtigste ist reden. Frau aber auch der Mann MUSS über die Gefühle und Sorgen reden, ansonsten kann es schnell böse enden. Ich wünsche euch von herzen alles Gute, und einen tollen Sommer voller Aktivitäten.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Was ich noch vergessen habe, und für mich bzw. uns ganz wichtig ist, ist Zeit alleine. Ohne Kind, mal wieder Paar sein und nicht nur Eltern. Da kann man den eigentlichen Grund einer Liebe schnell aus den Augen verlieren.

Also lasst doch mal eure Freundin abends auf die Kleine aufpassen, und ihr geht mal ins Kino, oder in die Sauna, oder mal was weiß ich. Gibt ja vieles was nicht viel Geld kostet. Sicher ist es schön für euch, mal nicht eine kleine Quarktasche im Gepäck zu haben, sondern nur Zeit für euch zu haben.

Klar ist es nicht immer einfach, einen kleinen Wurm in quasi fremde Hände abzugeben. Aber man muss dann auch den Nutzen sehen, was so ein Paarabend bewirken kann.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wenn du denkst, das du und dein Mann nur noch nebeneinander leben, dann liegt es doch an dir, dies zu ändern. Du schreibst, ihr könnt nicht viel unternehmen, weil ihr wenig Geld habt. Es ist dann sicher schwerer, als wenn man viel Geld habt, aber so richtig mit Geld hat das meiner Meinung nicht zu tun, sonst ginge es ja Millionen Menschen in Deutschland so. Man kann auch mit wenig Geld was unternehmen. Ob man jetzt mal einen Spieleabend macht , ob man mal in das Schwimmbad fährt und dort Spass hat, es gibt so viele Dinge, die man tun kann.

Man muss eben nur was finden, was für beide geeignet ist. Vielleicht sind ja ein paar Fahrradtouren das richtige für euch, Fahrräder bekommt man auch gebraucht schon sehr günstig. Eine schöne Tour und dann was zu essen und zu trinken mitgenommen, irgendwo hingefahren und ein schönes Picknick gemacht, da kommt man auch mal wieder ins Gespräch. Vielleicht ladet ihr euch mal alle vierzehn Tage ein paar Freunde ein, jeder bringt eine Kleinigkeit zum essen und trinken mit, man macht einen schönen Spieleabend. Irgendjemand hat bestimmt ein schönes Spiel, vielleicht pokert ihr mal um Erdnüsse oder spielt Karten.

Das wichtigste ist, das ihr aus dem Trott herauskommt und eben nicht jeder sein eigenes Ding macht, das ihr nicht ständig vor dem Fernseher sitzt, sondern was zusammen macht. Redet mal miteinander, vielleicht empfindet dein Mann ja dasselbe und euer Problem ist schnell gelöst. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück damit.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^